Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: boot device fehler

hallo allerseits.

Ich habe ein mittelgrosses Problem mit meiner XP Home Version.


Beim Starten des Rechners kommt folgende Fehlermeldung:


No Boot Device found.

Vermutete Ursache? Masterboot Sektor Defekt.
Mit der Wiederherstellungskonsole habe ich einen neuen Masterboot Sektor geschrieben.

Jedoch beim Neustart tritt das selbe Problem wieder auf.

Könnt Ihr mir helfen und mir sagen woran das Problem noch liegen könnte?

Ach ja Festplatte kann es auch nicht sein da diese an einem anderen Rechner vollständig erkannt wird.
 



Antworten zu Win XP: boot device fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

überprüfe mal die Booteinstellungen in deinem Bios. In welcher Reihenfolge soll gestartet werden und steht deine Festplatte dort auf dem ersten Platz ???

opelmeister

als erstes steht das dvd laufwerk dann die hdd!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

stell mal um.

opelmeister

hab ich schon gemacht geht auch nicht.

noch ein phänomen ist mir aufgefallen. wenn die hdd angeschlossen ist kann ich von der xp cd starten das setup menue öffnet sich aber nicht. (der bekannte blaue bildschirm von windows setup menue kommt nicht)

Dennoch kann ich über eine ander xp partition (andere Festplatte) auf alle daten der alten Partition zugreifen.

Also ich bin mit meinem Latein am ende. Bitte Helft mir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine andere Festplatte macht in diesem Problemrechner keine Probleme ???

opelmeister

ne macht keine probleme. Beim installieren musste ich die alte jedoch abziehen da ich sonst nicht ins windows setup gekomen wäre.

Nach der Installation hab ich diese wieder angesteckt und konnte somit auf alle daten zugreifen.


« Win XP: Win XP: Telofonliste wird nicht komplett gedrucktWin XP: Linux + Windows xp auf dem selben pc? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...