Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista OEM Version Frage

Ich habe vor mir den system builder von vista ultimate
zu holen.Nun hab ich zwei fragen dazu.
1.Kan ich xp drauflassen und mit Vista ''überschreiben''
oder muss ich xp erst rausschmeissen?Zwei betriebssysteme will ich nicht draufhaben.
2.Ich weiss nicht was der unterscheid zwischen der 32 und der 64 bit version ist.lohnt sich die 64 bit und wenn ja warum?

Danke schonmal im vorraus^^
Konstantin



Antworten zu Vista: Vista OEM Version Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du deinen Rechner mit der Vista-CD bootest, kannst du über das Setup auch die Festplatte formatieren, bevor Vista installiert wird. Ich würde keine 64 Bit-Version nehmen, da es momentan noch nicht genügend Programme dafür gibt. Lies auch mal hier:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=679400 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sauberste Weg ist immer Neuinstallation, wobei ich nicht weis, ob Vista überhaupt XP updaten würde.
Vorher aber mit XP alle Treiber für Vista zusammensuchen.

64 Bit lonht derzeit nur auf Linuxsystemen. Bei Windows unterstützen derzeit auch nicht alle Treiber die 64 bit.
Vorteil der 64 bit ist die Unterstützung von mehr als 4 GB RAM

Auch mal hier lesen zur Info:
http://www.zdnet.de/enterprise/print_this.htm?pid=39155080-39002100c

OEM-Versionen = ohne Box und nur zwei kostenlose Supportanfragen

Danke euch^^ dann schieb ich mal alles auf die andere festplatte und das ding wird formatiert. werd mich wohl für die 32bit entscheiden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, nimm die 32 Bit-Version - diese reicht auch vollkommen aus. :)

Was bedeutet ohne Box?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was bedeutet ohne Box?

Ohne schicke Verpackung und Handbuch. "Nur" die DVD und den Key. Und das kostet dann viel weniger  ;)

Is ja sehr pracktisch!!
Danke für deine Hilfe! ;)


« Brauche Hilfe wegen Vista!!!! BITTE Kein Zugriff auf die Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...