Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Oder jetzt in meiner Antwort... ;)

also leutz, passt auf. ich diskutiere jetzt schon 3 tage und hab keine lust mehr. ich versuch jetzt mein system neu aufzusetzen.
das mit den partitionen versteh ich nicht. sind meine dateien jetzt eh infiziert, dass ich die gar nicht mehr brennen muss, oder wie?
und dann zu den programmen symantec antivirus, spybot, ad-aware, spywareblaster: kann ich die brennen? wenn nicht, kann man zwei computer ohne internet miteinander verbinden?
und: wie lösche ich meine festplatte?
und: was mach ich danach? Windows-CD (mist, wo hab ich denn die lizenznummer??? *aaarrrrgggg*), drucker-cd, treiber cd...
ich werd noch wahnsinnig!!!

wegen der lizenz:
ich hab' nen pruduct key auf meiner PC-hülle stehn... ist der für die winows cd? da steht drauf: Windows XP Home Edition, Hyrican AG, Product Key: ...

sry... man muss schon ab und zu mal handbücher lesen  ;D

 

Zitat
sry... man muss schon ab und zu mal handbücher lesen

Besonders empfehlenswert: Grundlagen eines Computer und Winows XP. Wer nicht weiß, was Partitionen sind, hat da wohl Nachholebedarf. Sorry, nicht böse gemeint.Soll eher eine Anregung sein.  ;)

 

Zitat
und: wie lösche ich meine festplatte?

das geschieht bei der Installation von Windows AUTOMATISCH durch die Formatierung!

also mir hilft das nicht. ich weiß ungefähr was partitionen sind, aber wie ich die einstellen muss... naja, kannst es mir ja vielleicht erklären.
jedenfalls muss ich nur meine daten sichern und die cd reinmachen, oder wie???
und was ist jetzt mit den programmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sofern du keine andere Möglichkeit hast (2. Rechner), dann aber vorher eventuell fehlende Treiber aus dem Internet herunterladen.
Vor allem die Treiber vom Mainboard werden benötigt (die große Platine auf der dein Prozessor und Ram sitzt)  ;)
Zu finden im Internet beim Hersteller oder bei Fertigrechnern (Medion und Co) bei denen auf der Webseite.

Die Programme müssen natürlich später alle neu installiert werden. Am besten (sofern Freeware Programme) die jeweils aktuellsten Versionen aus dem Internet neu herunterladen.

Und hier bitte auch mal lesen zur Neuinstallation:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3
 

da der internet explorer immer abstürzt, wenn ich auf dieser seite eine link folge erstmal das:

ich habe:
1. die Windows CD (W_XP HE mit SP2)
2. Treiber und Utility DVD (mit Treibern... steht aber nicht genau drauf welche.)
3. CDs für drucker usw...

wie heißen die treiber die ich brauche? sind die evtl. schon auf einer der cds drauf? eigentlich müssten die doch dabei sein, oder nicht?

mensch, ich bin doch doof. sag mir doch einer bitte welche schritte ich von A-Z durchgehen muss, damit ich das prezedere beginnen kann. BITTE!!! :o

so, auf der treiber-cd sind hardwaretreiber drauf: cardreader, chipsatz, grafikkarte, modem, notebook, tastatur, TV-tuner, WLAN

brauch ich noch was anderes?

Dann hast Du ja alles! lese Dir den Tipp von @ 98 Helfer zur Neuinstallation bitte erst GENAU durch und dann los!
Viel Glück!

Also hast Du ein Notebook-richtig? 

da fängts schon an: ich verstehe schritt 2 nicht *lol*

und nein, ich habe kein notebook, aber der treiber ist trotzdem drauf (k.A. warum...)

und dann:
was mach ich mit den partitionen? L zum löschen oder ENTER???

L- so wie es da steht...


« AnwendungsdateinWin XP: Rechner fährt nicht komplett hoch. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...