Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Welcher gerätetreiber verursacht abstürze?

Hallo, habe folgendes problem. Mein Rechner stürzt andauernd ab, beim Senden des Fehlerberichtes, kommt dann die meldung, daß es ein gerätetreiber verursacht, wie kann ich herausfinden um welchen Treiber es sich dabei handelt?



Antworten zu Win XP: Welcher gerätetreiber verursacht abstürze?:

Welchen Treiber hast Du denn z. B. zuletzt installiert ?
Bzw. hast Du in letzter Zeit welche/einen installiert ?

Hallo, nein habe keinen treiber installiert,  Deswegen bin ich auch etwas verwundert über diese sache

Bekommst Du denn evtl. auch einen Fehlercôde den Du hier mal posten könntest ? Die genaue Fehlermeldung.
Oder steht dann nur "Ein Gerätetreiber..." ?

Hallo, bis jetzt konnte ich keinen code entdecken, kann aber nicht lange dauern bis es wieder passiert, dann werde ich mir das genauer ansehen, aber soweit ich weiß, kommt da garnix, da steht nur das ein gerätetreiber einen fehler verursacht hat.

Installiert habe ich wie gesagt nixhts

Hier mal ein Beispiel:

Fehlermeldung "Stop 0x0000000A Irql_Not_Less_or_Equal" während Update auf Windows XP {311564 }  (WinXP)
Dieses Problem kann auftreten, wenn nicht kompatible Hardware oder inkompatible Gerätetreiber
auf Ihrem Computer installiert sind.

Sieht das so in etwa bei Dir auch aus ? Dann poste das mal bitte beim nächsten Mal, wenn die Fehlermeldung wieder auftaucht.

Du kannst auch im Gerätemanager bei Dir mal gucken:
Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das muß auch nicht unbedingt direkt von einem treiber kommen.

Auch wenn es da steht, Tools wie Acronis True Image haben solche Probleme bei mir auch schon ausgelöst, oder Any DVD. Eventuel mal neu Installiert Software Deinstallieren und dann testen bzw abwarten


« Win2000: Rechner fernsteuernSystem errors »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...