Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: neustart von windows

nabend, seit wenigen tagen startet ab und zu der pc neu! meistens kommt es mir vor als wenn es nur passiert wenn er unter last ist, aber die cpu-temp ist 28°C mainboard 35°C und GPU 54°C. gibt es ne möglichkeit den fehler ohne windows reparatur zu beheben?
mfg



Antworten zu Win XP: neustart von windows:

Hallo,

mit welchem Tool liest Du denn die Temps aus?

Schau auch mal im Bios was er dort für Temps anzeigt.

Bernd

Wenn du das schon alles auschliesst ist es dein Netzteil. Was haste denn für eins?
Gib mal dein System genauer bekannt dann kann ich dir auch sagen ob es am Netzteil liegt. =) Hatte auch das Problem und es lag an meinem Netzteil.

Edit: du hast es ja in der signatur. =) mind 500watt solltest du haben wenn nicht noch mehr. 

« Letzte Änderung: 04.09.07, 21:22:51 von Shaq »

ich bin mir zwar nich sicher, aber wo ich letztens meinen rechner aufhatte stand da 380 watt. das komische ist, wieso kommt  es jetzt auf einmal und nicht eher? ich glaube fast es liegt an steam! deswegen hab ich es abgeschalten. aber ok das netzteil kann es auch sein. aber verbaucht der pc bei spielen nich mehr strom, weil bei spielen kam das problem vorher nicht!
mfg

ps.: die temp lese ich einmal mit everest u einmal mit atitool 

« Letzte Änderung: 04.09.07, 21:43:45 von Latsch »

Schau zu erst mal die Temps im BIOS nach.

Das wär schon aussagekräftig genug. ;):D

das kann ich erst moin machen da ich grad die freeware version mit werbung von far cry lade und ich die nicht unterbrechen kann ( wegen dem server). ich denke ma ich bekomm das ganbz schnell wieder hin das der neustartet. :D
mfg

grade ist der rechner wieder neugestartet und da war er nicht   unter vollast u laut bios is die temp vom mb 32°C und von der cpu 25°C! kann es viell liegen das ich von amd den cool& quiet treiber geladen hab (damit er sich wenn er nix zu tun hat runtertaktet)???
mfg


« Win XP: Eine bestimmte Anzahl von z.B.Dateien löschen?Win XP: habe für meine Tochter eine Lern-CD ( denken und rechnen ) gekauft.Nu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...