Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

weniger ghz wird genutzt

hi an alle und zwar ich hab ein amd athlon 3200+ xp prozessor und der hat normal 2.2ghz aber bei mir werden nur 1,1ghz genutzt wie kommt das? wäre froh eine antwort darauf zu kriegen.

euer greekpower 



Antworten zu weniger ghz wird genutzt:

Hallo, wie hast Du das getestet?
Welchen Takt zeigt er Dir denn im Bios an?

Sinds dort die vollen 2,2Ghz, dann schau mal nach ob im Bios Cool&Quite aktiviert ist.
Wenn ja deaktivier es mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Sicherheit einmal Tool zum genauen erkennen der CPU herunterladen
http://www.cpu-z.de/

Athlon "Barton" und "Thorton" laufen mit 200 Mhz Frontsidebus (im Bios einstellen)

Biosdefault geladen oder Fehlermeldung wegen schwacher Batterie gehabt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die AMD Prozessoren takten anders. Hier wird immer nur grad so viel geholt wie das System zum ruckelfreien laufen benötigt.
Meiner ist ein 1,8GHz, angezeigt werden aber meistens so um die 800Mhz, da ich einfach nicht mehr brauche.
Du kannst auf der Homepage von AMD deinen Prozessor suchen und Dich darüber informieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass mal ein Video laufen und schau dann .... mit CPUZ oder Everest ...


« Internet wird plötzlich extrem langsam !wie kann ich emails aus einer singelbörse auf meinen pc kopieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Taktfrequenz
Als Taktfrequenz, wird auch als  Taktsignal bezeichnet, wird ein binäres Signal in der Digitaltechnik bezeichnet. Dabei bezeichnen die die binären Zahlen n...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...