Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie setzt man Computer neu auf - mit Systemwiederherstellungs-DVD?

Hallo Leute!  :o

Ich hab ein kleines Problemchen...
Da die Schule jetzt wieder beginnt, wollte ich noch meinen 1 Jahr alten Laptop neu aufsetzen (zu viele Installationen, schwache Leistung, Datenmüll usw.).

Ich habe aber null Ahnung wie das geht.
Habe meinen Laptop nur mit Systemwiederherstellungs-DVD vom Händler bekommen, darum ist die normale Neu-Installation nicht möglich.

Wie geht das ganz genau?
Könnte mir jemand eine genaue Anleitung geben?

Ich bitte euch herzlich um Hilfe!  ???
 



Antworten zu Wie setzt man Computer neu auf - mit Systemwiederherstellungs-DVD?:

Hey,

soweit ich weiß, kann man auch mit einer Systemwiederherstellungs - CD/DVD das Betriebssystem neu aufsetzten. Ich vermute mal du hast Windows Vista. Und ich vermute auch mal, auf deiner DCD steht sowas ähnliches, wie in diesem Thread besprochen.

Denke, das hilft dir weiter!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey...


danke für die rasche Antwort!  :D

Nein, ich benutze Windows XP Media Center Edition...

Kann mir jemand sagen, ob ich die CD einfach einlegen muss, oder vorher irgendwelche partitionen löschen muss?

Wenn ja...wie funktioniert dies bei der betriebssystem-partition?

Bei einer Daten-Partition muss man nur rechtsklick-formatieren... usw., mehr weiß ich nicht.

Danke...

Glg... ::)

Wofür willst du denn die Daten-Partition löschen? Auf diese Partition kannst du die Daten hinlegen, die du noch behalten willst, wie z.B. Bilder, Filme, Office-Dokumente, ausführbare Dateien etc... Wenn du wirklich alles löschen willst, dann erstmal die Daten-Partitionen formatieren, unter laufendem Windows Rechtklick und formatieren auf die jeweilige Partition. (GGf. vorher Backup von den Daten erstellen, die du noch brauchst!)

Dann im BIOS Bootreinfolge ändern auf CD/DVD und deine Wiederherstellungs - CD/DVD einlegen und damit starten. Mit der DVD booten und dann Windows neu installieren, formatieren macht er in der Regel von alleine, wenn du in die gleiche Partition, in der vorher das Windows drauf war, wieder rein installierst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank...

ich denke ich werd's noch gleich probiern...Daten sind alle gesichert...auf gehts...

Thank u very muuuch...
 

KANN MIR EINER BITTE WEITER HELFEN, ich sollte meinen laptop neu aufsetzten wi mach ich das??...kann mir einer das sagen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
KANN MIR EINER BITTE WEITER HELFEN, ich sollte meinen laptop neu aufsetzten wi mach ich das??...kann mir einer das sagen ;)

Wenn du uns nicht sagen kannst welches Betriebssystem du hast, ob du eine CD/DVD hast, Systemwiederherstellung oder Recovery, Lizenzkey oder nicht - dann NEIN!

also ich möchte meinen laptop neu aufsetzen. hab mir gerade eine windows 7 dvd erstellt und möchte gerne anfangen hätte aber noch ein paar fragen. habe habe jetz gerade xp oben falls notwending.

also mein laptop hat bluetooth und w-lan usw. funkioniert das, dann danach noch alles, oder wie ist das jetzt genau

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
funkioniert das, dann danach noch alles, oder wie ist das jetzt genau
kann Dir niemand eher sagen, als bis Du Details zum Gerät verrätst. Hersteller, Modell... Anhand dieser Daten kannst Du allerdings auch auf der Herstellerseite selbst nachsehen, ob alle Treiber f. W7 vorhanden. VielGlück. 

« Vista:Windows Media Player 12,ab wann?????Win XP: PC stürtzt von alleine ab!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...