Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Systemwiederherstellungs fehler

ich vermute massiven malware befall auf meinem laptop. daher wollte ich ihn auf werkeinstellungen zurücksetzen. daten habe ich gerettet. ich habe die wiederherstellung durch das drücken von F8 beim start des pcs und auswählen der funktion 'computer reparieren' initialisiert. laut anleitung sollten nun umgehend systemwiederherstellungsoptionen mit sprachauswahl in einem fenster auftauchen! allerdings kommt nur ein ladebalken auf schwarzem monitor über dem steht 'Windows lädt dateien...'! er läuft sehr schnell durch, bleibt dann aber geladen stehen und es passiert nichts mehr. was soll ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Systemwiederherstellungs fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du hast Win reparieren ausgewählt. Dazu brauchst Du aber die Win- DVD. Hast Du, als der Läppi neu war, Dir eine Wiederherstellungs- DVD angefertigt?
Ansonsten im Handbuch nachschauen und auf Auslieferungszustand zurücksetzen.

grautier777

ich habe weder ein handbuch noch eine wiederherstellungs DVD bekommen.hab einfach nur Computer Reparieren angeklickt. mein cousin hat das auch mal gemacht, hat aber keine CD gebraucht!

 ;DNun was soll man dazu sagen. Das einfachste wäre nun ," gehe zu deinem Cousin der soll dir dies auch tun" ;D
So geht es natürlich nicht.
Zuerst mal, wie weit reichen deine PC Kenntnisse.
Dann, beim Kauf hast du eine Schnellanleitung bekommen, auf welcher klipp und klar gestanden hat, wie du das Gerät in Betrieb nimmst und dass du dir danach gleich eine Recovery DVD erstellen sollst, mit welcher man das Gerät in den Kaufzustand zurückversetzen kann. Dein Handbuch, auch dies stand sicher irgend wo in der Anleitung, befindet sich in einem Verzeichnis auf der Festplatte in digitaler Form als PDF Datei.
Wenn deine PC Kenntnisse ausreichend sind, kann man das Gerät auch noch ohne DVD mittels einer Tastenkombination beim Starten in den Kaufzustand zurückversetzen. Hier gehen aber alle bereits gespeicherten Daten verloren.
Nun lies dir diesen Link durch und poste so, dass wir auch dein Gerät erkennen.
Dann wird dir sicher wer weiterhelfen. Ob du diese allerdings auch Umsetzen kannst liegt dann bei dir.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
 

« Letzte Änderung: 22.01.12, 15:55:14 von Hannibal624 »

welchen link? wenn du den untersten meinst... 404 nicht gefunden! ich kenne mich schon gut mit PCs aus. aber das hier ist nun wirklich komisch. welche tastenkombination meinst du denn? ich habe hier alles streng nach vorschrift gemacht, hängt jetzt aber an diesem ladebalken fest!

Erstens hast du gar nichts nach Vorschrift getan, sonst hättest du eine Recovery DVD zur Hand.
Oder war auf deinem Gerät kein System vorinstalliert?
Hier nochmals der Link wie man richtig postet damit auch Aussenstehende wissen welches Gerät du hast.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

hm...ok. dachts das wär schon angegeben:

hab einen Acer Espire windows 7 laptop. explorer hab ich firefox 8. hat aber denke ich mit dem fehler nicht viel zu tun. ich weis nicht ob es sich um einen hardware fehler handelt. vermutlich nicht! hab 4gb arbeitsspeicher und ne Nvidia GT4290m.

aber fakt ist das die wiederherstellung hängen bleibt. eine recovery CD habe ich nicht bekommen da laptops sich normalerweise (bei mir wars immer so) selbst wieder zurücksetzen können. das habe ich versucht, aber der ladebalken "Windows lädt dateien..." bleibt am ende hängen und nichts geht mehr weiter!

Ok, Acer hat von Aspire auch nur eine Serie hergestellt. Oder hat dieser noch Zusätze wie 5530 ?

Aber ist ja auch egal, bei allen Acer gilt die gleiche Tastenkombination für die Recovery Wiederherstellung. Grundvoraussetzung, die Festplatte muss noch orginal und nicht schon mal Partitioniert und  formatiert worden sein. Im Bios muss die Recovery Option auf enabled stehen.

Nun beim Start wenn das Acer Display erscheint die Taste ALT+F10 drücken erscheint ein Menü zum Recovern.
Viel Spass noch
 

ah wunderbar! ALT F10! mehr wollte ich gar nicht wissen. ;) vielen vielen vielen dank. ihr du hast mir einen neuanfang ermöglicht ^^ danke!

Gerne geschehen. Viel Spass noch und danke für die Rückmeldung 


« Windows Vista: wieviel ist mein Notebook noch wert ? Windows 7: Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht au »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...