Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows installieren mit Recovery Disk

Hallo,

ich habe eine Frage, ich möchte gerne meinen PC formatieren und Windows XP neu installieren. Zum PC habe ich aber nur eine Recovery Disk bekommen, auf der steht:

Medion
Product Recovery CD-ROM
Unterstützung für diese Produkte erhalten sie von der Medion AG

Die Software auf dieser CD ist nur für die Wiederherstellung des erworbenen Computersystems bestimmt.

Windows XP Home Edition SP II

Vertrieb nur mit einem neuen Medion PC.



meine Frage ist, ob ich damit XP vollständig auf meinem PC installiren kann, da ich ja die Festplatte platt machen will. Und auf der CD steht nur, dass ich das System wiederherstellen kann. Kann ich also mit der CD XP neu installieren?


PS:Die CD wurde mit meinem PC geliefert.

Mit freundlichen Grüßen

Detlef-Peter



Antworten zu Win XP: Windows installieren mit Recovery Disk:

Die CD erstellt dir eine XP Installation, so wie es nach dem Kauf des Rechners aussah = Wiederherstellung

Also kann ich jetzt ohne Probleme meine Festplatte "platt" machen und mit dieser XP CD-ROM mein Windows XP Home neu installieren? Das ist gut.

Frage würde durch den kleinen Zusatzhinweis eigenständig beantwortet


« Win XP: XP Installation nicht möglichWin XP: Windows Ebay abzocke und Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

Harddisk
Siehe Festplatte ...