Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Blue Sreen

 Hallo...,
Ich hab mal eine Frage:Ich habe mir vor nem Vierteljahr nen neuen Pc mit WinVista gekauft...so jetzt will ich den Pc vor zwei Tagen nach einem Download wieder starten aber es geht nicht mehr!Es erscheint ein Blue Sreen und darauf steht(Ungefähr so,von mir auf Deutch übersetzt):Ein Problem wurde gefunden und Windows wird heruntergefahren um Schaden zu vermeiden.Wenn dieser Bildschirm zum ersten mal erscheint,starte den Computer neu.Stelle sicher,dass neue Hardware oder Software richtig installiert wurde.Bei bleibenden Problemen wende dich an deinen Software Manifukator (<--oder so kp was das heißt.) Naya dann dachte ich halt:Klar es ist nen Virus vom Download,aber nichts!Ich hab Antivir 3 mal das komplette System durchsuchen lassen (im abgesicherten Modus natürlch)und nichts gefunden weiß vielleicht einer woran das leigt?....wenn mir hier keiner helfen kann muss ich wohl zu Herrsteller... :P! Schonmal vielen dank!
Sims
 



Antworten zu Vista: Blue Sreen:

Hi,
ich würde dir raten dich an den Hersteller zu wenden,
da dein Problem sehr viele Ursachen haben kann und man dies direkt Testen müsste. Häufig wird ein Blue Screen durch einen Treiberfehler oder defekte Hardware ausgelöst.

    OK vielen Dank..wollte das
zwarvermeiden ..aber wenn nichts hilft.
Muss ich das wohl bezahlen....?Ich meine der Pc ist ja noch iemlich neu..läuft das wohl über die Garantie?
Danke schonma!
Sims  ;)

Hab nochmal ne Frage..hab im Arbeitsplatz die Datei bootsect.bat gefunden..weiß aber net wozu die gut ist und ob die ungefährlich ist?!Hab gegoogelt aber nichts gefunden! Außerdem hab ich noch im abgesicherten Modus
bei Ausführen chkdsk eingegeben aber auch nichts...
weiß vllt einer was ich noch probieren könnte?
Wäre nett vielen Dank!

@ $ims :

Hast Du Dich schon mal auf den MS-Seiten umgesehen ??

>>>   VISTA_HILFE   <<<
 

@ $ims :

Schau bitte mal hier rein und vergleiche mit dem, was Du selbst gesehen hast:

http://download.microsoft.com/download/e/6/5/e656adb4-a882-4587-bebb-ea627d6c1399/P04_172-172.pdf
 

eine .BAT kannst Du mit dem Editor ansehen , ggf posten ... 

Ja so sieht der Blue Screen aus :o aber ich habe Vista macht das nen UNterschied?  OK wie Poste ich die DAtei?

Schau die Endziffern der Stopmeldung an , z.b. 7E  und schau hier nach :
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

   Thx werde die Seite mal ausprobieren....wenn ich mir das Prog von hummer 43 runterlade..kann ich das im abgesicherten Modus überhaupt installieren..?weil sonst macht das ja wenig Sinn..lol


« Win XP: abmelden und dann ruhezustand per desktopverknüpfung?!Vista: Bei Sound Stürzt Vista ab!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...