Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Rar Dateien "angeblich" fehlerhaft.

Hallo grad hab ich mal nen Problem.

Jede Rar Datei, die ich extrahieren (mit WinRar) will, wird als fehlerhaft angezeigt. CRC Fehler.

Obwohl diese auf unserem Firmen Rechnern gut laufen.

Bin Ideenlos.

Jemand von Euch ne Idee?

Danke im Vorraus.

Euer Luke / Bernd



Antworten zu Vista: Rar Dateien "angeblich" fehlerhaft.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alternative (Ent)packer auch? Also 7zip oder den internen von Totalcomander?

Jop bei 7-Zip das gleich, hatte ich noch nie.

Wie gesagt, die Daten sind zu 100% in Ordnung. kommen ja vom Firmen Rechner, wo sie funktionieren. Nur seid heute bei mir nich.

Anbei System wurde heut erst neu aufgesetzt (wegen defkter HDD). Also Viren ausgeschlossen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wenn du neue auf deinem packst lassen sie sich auch nicht entpacken? Klingt, als sei doch noch was nicht in Ordnung mit den Dateien. Ideal wäre jetzt eine gepackte Datei im Büro und bei dir zu vergleichen (identisches Quellmaterial).

Das ist es ja. Das Material stammt ja von der Firma.

Also Quelle identisch.

Wenn ich nicht so sprachlos waäre, tät ich Euch ja nicht damit konfrontieren. :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beides die gleiche Winrar Version? Kannst du mal auf einen anderen Datenträger packen z.B. auf USB-Stick?

Nur so ideen.

USB Stick. werde ich doch mal glatt versuchen. Gebe gleich Bericht.

was ist, wenn du sie direkt von cd extrahierst, oder hast sie dir per mail nach haus geschickt?

Hat auch nix gebracht. Ich werd noch irre.

Habe den gleiche Rechner zu Haus, wie im Büro auf Arbeit.

Gleiches OS gleiche Software und es geht einfach nicht.

Danke Doc für die Mühe, aber ich glaube das wird nen schwieriger Fall.


PS sind per Mail gekommen. Habe ich mir selbst geschickt.

kann sein, das bei der übertragung der crc code verändert wurde. bzw der code der gefordert wird nicht mehr erkannt wird, da die daten bei der übertragung ja in packete gesplittet werden und bei dir wieder zusammengesetzt werden.
crc ist eine prüfsumme.
was du versuchen kannst
winrar sagen, das beim entpacken fehlerhafte dateien nicht gelöscht werden sollen.
bei filmen funzt das meist.

öffne das prog winrar
such die datei, die du entpacken möchtest
betätige das sysmbol entpacken
es öffnet sich ein neues fenster "zielverzeichnis und optionen"
unter verschiedenes den punkt
"beschädigte dateien nicht löschen" aktivieren
danach
einstellungen speichern.

evtl. RAM defekt. Mal prüfen...


« Win XP: Matshita (Panasonic) UJ-811 Firmware Win XP: Windows XP: beim Einschalten bleibt Bildschirm schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
RAR
RAR ist, wie auch ZIP, eine Möglichkeit Dateien zu packen. Damit dem es möglich ist, Dateien auf einen Teil ihrer Größe zu verringern. Damit läs...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...