Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: media Player findet die Dateien nicht...

 ???Hallo, erstmal an alle !!!!

Mein Problem: Ich habe 2 Laptops und woolte nun ca 4 GB Musik von den einen auf den anderen schieben - also Netzwerk eingerichtet, Ordnerfreigabe und fertig: wurden unter hinzufügen in die Bibliothek des anderen Recners gesaugt - aber die lassen sich nicht abspielen sobald ixh das LAN-Kabel ziehe - stattdessen kommt nur Datei nicht gefunden, anderer Speicherort... .
Was muss ich machen, um die sozusagen nicht nur zu verknüpfen, sondern wirklich auf der Platte zu speichern ???

mfg



Antworten zu Win XP: media Player findet die Dateien nicht...:

Kopiere die Daten doch einfach, wo ist das Problem? 

hab ich ja probiert - er legt wohl nur den verweis ab , das die daten auf der andrren platte hängen, aber nicht sie selbst - oder was meinst du genau - beschreib mir bitte wies geht.
Danke.

mfg

Wenn Du die "Datenverweise" in die Mediaplayer-Bibliothek überträgst dann sind sie nicht physikalisch sondern nur als Verweis vorhanden. Dieser Verweis "sagt" das die Musikstücke auf Deinem anderen Laptop sind. Ist dieses nun ausgeschaltet kommt die Fehlermeldung.
Die schnellste Methode sie auf dem anderen Laptop immer verfügbar zu machen ist, Du brennst die Daten auf DVD und kopierst sie auf das andere Laptop oder die langsamere Methode, Du kopierst sie über das LAN. (ganz normal kopieren in einen Ordner Deiner Wahl)

hallo nochmal - vielen Dank, hat endlich geklappt !!
 


« Win XP: Brenner, gerät nicht betriebsbereitWin XP: Spiele werden nicht installiert,filme und kann mein Mp3 play. nicht anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...