Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)
http://www.nickles.de/biosguide/  <<< da vielleicht ??

@ knew :

Waere auch moeglich, hier mal genaue Boardbezeichnung oder BIOS Typ und Version zu nennen, dann laesst sich sicher Vieles konkreter helfen.
 

Zitat
Bootsequenz ändern!

Floppy Drive Seek At Boot: Disabled
System Boot Up Sequence: C:, A:

genau so.
was muss ich dann als buchstabe sagen, für cd booten?

Also : Booten NUR von Platte oder  Diskette !!!
Also auch max Win98SE ..... 

wie  ???

ich hab windows prof drauf und möcht auch wieder windows prof draufspielen. kann ich nicht von cd booten? oO

kann ich denn i-wie das von der cd auf eine diskette kopieren und dann von der diskette booten und dann XD halt installieren?

Wie ist den das PROF da draufgekommen ohne CD-LW ???
WER hat's gemacht ?

ich weiß es nicht, wie gesagt ist ein alter pc von meinem onkel, und der is halt pleite gegangen, lebt von hart4 jetzt etc.
der weiß nix mehr.

wieso kann man denn nich von cd booten?oO^^

kann man denn wenigstens das alles was auf cd is, auf diskette kopieren und dann neu installieren?

edit:
Cd-laufwerk hat der rechner 2!

@ HCK :

Ich nehme an, dass ein CD-LW vorhanden ist, nur bei den Auswahlmoeglichkeiten hat knew noch nicht durchgeklickt, dass auch dieses LW angezeigt wird.

Oder - ist tatsaechlich kein CD-LW im PC ??
 

es sind 2 cd laufwerke drinne

davon ist 1 ein brenner.

wartet, ich tu mal wieder die mb batterie rein und geh ins bios und guck was ich einstellen kann.
dauert 2 mins

so.
weiterhin das selbe problem  :-\ :'(

@ knew :

Dann nenn uns doch mal wie das Boiard heisst und BIOS-Typ und Version - dann kann man evtl. in Handbuechern auf den Herstellerseiten nachlesen welche Einstellung wo zu finden ist.

Ich bin mir fast sicher, dass u.U. auf einer anderen Einstellseite im BIOS eine weitere Variante gewaehlt werden kann, wo auch ein CD-LW integriert ist.
 

ich weiß ja jetzt wo ich das einstellen kann, nur ich kann gar nichts verändern, überall kann ich nichts verändern  :'(

edit: ja ich guck mal kurz

P.S.:

Wenn Du die Angaben zur Hardware nicht hast, dann lies sie doch mit EVEREST aus:

>>>   [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Download.html]Download   <<<[/url]
 

ich habs drauf, muss den rechner nur kurz im abgesicherten modus starten, da ich im normalen modus keine ordner/arbeitsplatz,systemsteuerung etc öffnen kann.


« Win XP: Windows Formatieren mit 2 FestplattenVista: Meldungen ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...