Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Stop: 0x0000007B und irgendwelche Verweise auf meine Festplattenkofig.

Hey zusammen,
ich habe heute meinen neuen PC bekommen und bin seit 6 Stunden am verzweifeln:

Ich hab (dummerweise) den Computer ohne vorinstalliertes Betriebssystem bestellt und wollte nun selbständig Windows XP installieren...
Nach wenigen Sekunden im Lademodus kam ein

Stop: 0x0000007B und irgendwelche Verweise auf meine Festplattenkofiguration oder Ähnliches!
Darauf habe ich ein wenig im Internet gesucht und wie irgendwo beschrieben im Bios irgendwas von AHCI auf IDE umgestellt! Dann lief das mit der Festplatte und diese wurde formatiert.

Jetzt bin ich etwas später angekommen und Windows wird kurz installiert bis der nächste Bluescreen auftaucht und irgendwas von Caching und Shadowing erzählt, was ich weder im Bios finden kann, noch abstellen möchte!?
Ich hab ehrlich gesagt kein Plan, was ich jetzt machen soll und bin für jede Hilfe dankbar  :)


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope
   

« Letzte Änderung: 13.01.12, 05:47:26 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Stop: 0x0000007B und irgendwelche Verweise auf meine Festplattenkofig.:

Wie sieht denn dein System aus?
Ohne Daten geht nix.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AMD FX-4100 Quad-Core Prozessor
8192 MB DDR3 Arbeitsspeicher
500 GB Serial ATA (SATA) Festplatte
AMD Radeon HD6850 Grafikkarte 1GB DDR5
Gigabyte GA-970A-D3 Mainboard

Das müssten alle Infos dazu sein, oder?
Ich kann auch bei der zweiten Fehlermeldung nochmal Genaueres schreiben!

Dann pack mal nur einen Ram-Riegel rein, eventuell auch die Slots tauschen und dann installieren.
Welches XP?
Wenn 32 Bit, dann unterstützt es nur ca. 3,25 GB Ram.

  

« Letzte Änderung: 13.01.12, 02:45:21 von heinzi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf IDE ist umgestellt worden, weil Du WinXP auf eine SATA Festplatte installieren willst. Normalerweise benötigt man einen speziellen SATAtreiber, der meistens auf einer Diskette ist.

Schau mal unter 7B im Link nach:

Bluescreenfehlermeldungen

eventl. ist da u.a. etwas mit Deiner Festplatte oder falsche Einstellungen im Bios.

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Bevor ich da jetzt anfange rumzutüfteln wollte ich aber noch fragen, ob es im Bereich des Möglichen liegt, dass diese Probleme bei einer Installation von Windows 7 nicht mehr auftreten?? In diesem Fall würde ich mich dann doch verstärkt bemühen, das irgendwo her zu bekommen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann besorge Dir Win7, damit dürften keine Probleme auftreten.

schau ggf. mal hier:

http://www.ebay.de/sch/Software-/181/i.html?_nkw=windows+7

Musst nur drauf achten, ob 64-bit oder 32-bit....

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey  ;)
Ich sitze gerade an meinem neuen PC -hat jetzt alles geklappt- und wollte nur nochmal Danke sagen für Eure Hilfe!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ursache, gerne wieder. :)
Danke für Deine Nachricht.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

win7 ohne chipsatztreiber bringt sehr wenig leistung,selbst winXP bekäme man hier zum laufen.


« Win XP: Laptop hängt sich auf beim abspielen von videos im InternetWindows 7: Bluescreen nvlddmkm.sys beim booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...