Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren?!

Hi leute...

ich will meinen laptop mal formatieren, denn über die jahre hat sich auf dem teil so viel dreck angesammelt, dass die festplatte fast voll ist...
nun habe ich alle dateien die ich danach wieder brauche mal auf cd gehauen...
jetzt möchte ich den laptop fomatieren... hab aber grad festgestellt, dass ich hierfür gar keine WIN XP CD habe... sondern auf dem laptop ist nur so ein Recover Pro Programm, dass wiederherstellungspunkte speichert...

was kann ich nun machen?!? geht das formatieren auch ohne WIN XP CD?!?
Bitte helft mir...

gruß romy



Antworten zu Win XP: Formatieren?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst eine Recovery-CD dazu bekommen haben wie alle anderen auch. Evtl. ist diese Programm auch dafür da, sich eine solche selbst zu brennen. Jedenfalls ist die Recovery-CD ein komplett vorinstalliertes System was dann nur noch von der CD aus auf den Rechner zurück gesichert wird und alles überschreibt. Das XP ist da also schon mit drin. Damit ist das Formatieren auch vorgenommen worden sozusagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Foramrtieren geht auch ohne Win Cd,aber was dann?dann ist alles futsch und wenn du keine hast,wie willst du dann Windows installieren?

Und wenn du dein Lap mal entmüllst,deinstallierst an Progs die du nicht mehr willst? danach Datenträgerbereinigung,Defragmentation etc?

hi leute...

meine ganze wohnung einmal durchsucht.... und ich staune... ich hab die recovery cd gefunden :-D!!!!

kann mir jemand grad mal kurz und am besten unkompliziert erklären wie das jetzt alles funktioniert mit dem formatieren...


DANKE!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie ich oben schon schrieb, du brauchst dich ums Formatieren nicht zu kümmern, das macht alles die Recovery-CD beim Rücksichern.

Lege die CD in das Laufwerk starte neu. Entweder der Rechner kann nun von der CD aus starten, dann OK. Wenn nicht, musst du die Bootreihenfolge so ändern, im Bios, dass CD am Anfang steht. Ein Beispiel:

http://www.youtube-nocookie.com/embed/TX6B2VWgB5Y

Kann aber in anderen Bios' anders aussehen - also sinngemäß.

Wenn er gestartet hat, wirst du ein Menü sehen, darin kannst du ggfls. reparieren oder komplett neu installieren. Da du ja Daten schon gesichert hast, kannst du also neu installieren wählen (oder so ähnlicher Text). Das ganze wird eine Weile dauern und dann hast du den Rechner wieder so, wie er mal verkauft wurde. Das heißt auch, du musst anschließen zuerst mal alle Windows-Updates nachholen (wichtig).

 

Ich möchte formatieren. Habe im BIOS auch scho die Bootreihenfolge geändert,sodass er erst das cd laufwerk bootet(windows xp cd vorhanden). Wenn das Notebook dann versucht das setup-menü von der cd aus aufzurufen kommt folgendes problem:

Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren.Stellen sie sicher dass ausreichend Festplattenspeicher verfügbar ist.Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den hersteller nach einem Update.Tauschen sie die Videokarten aus.
TEchnische Information:
Stop: 0x000007E (0x0000005,0xF786B0BF,0xF7CB7208,0xF7CB6F08)
pci.sys-adress F786B0BF base at F7864000 DateStamp 3b7d855c

Was soll ich da jetzt genau tun?


« Vista: BenutzerprofildienstHallo Ich habe Vista und möchte wieder xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...