Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim installieren des Betriebssystems

Hallo zusammen,

wollte das Betriebssystem WIN XP auf meinem Rechner installieren, allerdings klappt das nicht so ganz.
sobald die Meldung "CD mit beliebiger Taste starten (oder so ähnlich erscheint)", mache ich das auch.
Dann kommt für 2 Sekunden eine Meldung "Hardware oder Hardware-Treiber werden geprüft", jedenfalls bleibt der Bildschirm danach komplett schwarz und es passiert nichts.
Normalerweise gelange ich dann zur Installation, woran liegt das ???

Weiß vielleicht jemand eine Lösung ?  ???



Antworten zu Probleme beim installieren des Betriebssystems:

@ haggard :

Erkennt das BIOS u.U. inkompatible oder defekte Hardware ?? - Anderes kann ich mir bei der Reaktion Deines PC nicht vorstellen.
 

Also das BIOS erkennt auf jeden Fall die Festplatte, allerdings weiß ich nicht ob das BIOS auch defekte Hardware anzeigt.
Gestern hat die platte jedenfalls noch in einem anderen rechner funktioniert.
 

Hallo,


 

Zitat
Also das BIOS erkennt auf jeden Fall die Festplatte,

Auch die richtige Kapazität?

Was ist auf der HDD drauf?

Mehrere RAM-Module drin?

 

@ haggard :

Der "andere Rechner" war auch mit einem BS ausgeruestet wie Du es installieren willst ?? - Oder koennte der MasterBootRecord der jetzt genutzten Platte veraendert worden sein ??
 

80 GB IDE

hab die platte formatiert.

2x 1GB, habe aber auch mal einen Riegel rausgenommen und es dann ausprobiert.

Mit WIN Vista hab ich es jetzt auch mal ausprobiert.
hierbei installiert er das Betriebssystem, nachdem die Installation beendet ist, startet der PC von selbst neu.
Eigentlich sollte VIsta dann booten, Bildschirm bleibt jedoch schwarz mit einem weißen, blinkenden Leerzeichen (keine Eingabe möglich).

Hallo,

funktioniert abgesicherter Modus?

Ich komme noch nichtmals zu dieser Eingabemöglichkeit.

Hallo,

Auf der Festplatte war  vor der Installation von Vista, sicher XP drauf?

Hast du die Partition während der Installation von Vista erstellt oder davorß

War die Partition vorher von XP formatiert oder vion einen Drittanbieter wie den Schrott von PM?

Hast du die Partition schnell formatiert oder normal?
 

Auf der Festplatte war  vor der Installation von Vista, sicher XP drauf?

Vista, (hatte Vista nur kurz drauf, davor war auch XP installiert)

Hast du die Partition während der Installation von Vista erstellt oder davor.

Hab die platte während der Installation von Vista formatiert.


Hast du die Partition schnell formatiert oder normal?

Normal
 

Hallo,

boote mit der Vista-DVD und

gehe auf Computer reparieren

im Dialogfeld Systemwiederherstellungsoptionen auf Eingabeaufforderung

dann Bootrec.exe eingeben mit der Option fixmbr

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
 

Sorry, aber ich hab bei der installation von Vista keine Möglichkeite das System zu reparieren.
Nachdem ich die Seriennumer eingebe, erscheint bloß ein Fenster in dem ich auswählen kann auf welche partition ich Vista installieren will und dort hab ich auch noch die Möglichkeit zu formatieren, das war's dann aber auch schon.
Irgendwie seltsam.

Hallo,

was hast du für Vista-Version?

Home Premium
 

Hallo,

sowas hab ich mir fast gedacht, sicher auch noch eine Recovery-Version?

Hast du ein Disketten-LW in dem PC?

Oder indem PC von dem du jetzt schreibst


« Übergroße Datei auf externe Festplatte verschiebenWin XP: Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...