Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ich komme net weiter mit c formatieren

hallo, ich komme verdammt noch mal net weiter ich versteh net warum ich mein c net formatieren kann das is echt unglaublich, die lässt sich weder über cmd noch über das booten mit der cd un so weiter formatieren. ich bin echt ratlos ?!
der will dann immer festplatte e formatieren un windows wo anders installieren als auf c.
bitte um schnelle hilfe.

thx mfg
 



Antworten zu Win XP: ich komme net weiter mit c formatieren:

@ Knirps5 :

Solange Du im BIOS die Bootreihenfolge nicht umgestellt hast auf "Firstboot CD" - startet immer wieder das installierte System und das laesst sich nicht zum Selbstmord zwingen.

Es muss das System von der Install-CD anlaufen !!
 

P.S.: Auch hier das Problem Formatieren - willst Du dann installieren ??

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-195277-0.html
 

ich hab das umgestellt das der von der cd bootet der fragt auch un sagt ja dann bitte jez taste drücken ich sag dir ich kann auch jede taste drücken der reagiert null

un wenn ich dann mal iwie in das setup rein komme lässt der mich partition c net löschen wegen irgendwelchen system dateien un so 

@ Knirps5 :

Bist Du Dir sicher, dass die Tastenanschlaege Deiner Tastatur das erreichten, was Du wolltest ?? USB - Tastattur ??

Denk daran, dass ' z ' und ' y ' in der Phase in der Du im BIOS bist noch vertauscht sind -> beim Speichern der Aenderungen wichtig fuer "yes"...

So wie Du schreibst, startet der PC ja wieder von Platte.

Wenn Dein PC von CD startet, sollte nach kurzer Zeit die Aufforderung erscheinen:
"Zum Booten von CD druecken Sie eine Taste".

Hast Du evtl eine Tastatur mit PS/2 Anschluss ?? - Da sollten auf jeden Fall alle Tastatursignale richtig ausgewertet werden.
 

P.S.:

Zitat
kann auch jede taste drücken der reagiert null

das heisst fuer mich: die Tastaturanschlaege koennen nicht ausgewertet werden ...
 

also ich habe das problem gelöst wie es so oft is hat es sich quasivon selbs gelöst hab ne andere tastatur dran gemacht un siehe da funzt alles wie geschmiert dann ging auf einmal auch das ich C:/ formatieren kann un dann klappts jez halt wieder :D ich bin zufrieden alles im lack

eine frage habe ich noch: habe mich mal meinen örtlichen pc-läden umgehört un hab gefragt wegen ram erhöhung  der eine hat gesagt es reicht das einfach 1 oder 1,5gb ram rein zu machen der andere sagt das er auch so viel ram rein machen würde aba das nur die aufrüstung der arbeitsspeichers nix bringt sondern das nur in verbindung mit einer neuinstallation von windows den gewünschten effekt erzielen würde.

was haltet ihr davon weil ich hab gerade windows neu installiert un habe dann net so große lust das spielchen noch ma zumachen wenn ich in 3 oder 4 wochen den neuen ram kaufe ^^

vielen dank für die hilfe

mfg

Schau in dein Handbuch unter BORD-Beschreibung , da steht , welcher , wieviele und  zulässiger Typ drin !!


« Win XP: häufiger "Absturz" beim Öffnen eines OrdnersWin XP: Festplatte formatieren bei Notebooks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...