Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Format C und neues Betriebssystem auffahren

Hallo Leute
Ich bzw. ein Kumpel hat nen Problem mit seinem PC.
Wir wollten bei ihm die Festplatte formatieren und ein neues Betriebssystem auffahren. Klappert aber nicht. Daraufhin habe ich die FP ausgebaut und in meinem PC eingebaut und siehe da es hat geklappert. Anschlissend haben wir die FP wieder bei ihm eingebaut und es hat wieder nicht geklappert. Wir sind der Meinung, dass die FP also nicht kaputt sein kann aber da muss was anderes platt sein.
Kann mir da jemand eventuell sagen ob da was falsch gelaufen ist oder was da kaputt sein kann?
Im vorraus vielen Dank

MfG Moppel



Antworten zu Win XP: Format C und neues Betriebssystem auffahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Klappert aber nicht.
  ;D Ist doch schön, wenn es nicht klappert.

Davon abgesehen: "klappert" nicht ist keine Fehlerbeschreibung; was "klappert" nicht? Welche fehlermeldungen, welches Betriebssystem, von CD gebootet (im Bios auf CD umgestellt?). Die Tatsache, dass das auf Deinem PC installierte Betriebssystem auf einem anderen PC nicht von der Platte läuft liegt einfach daran, dass die Treiber zu diesem PC fehlen und stattdessen die Treiber zu der Hardware Deines PC mit dem Betriebssystem installiert wurden.

Jo.
Das es nicht klappern kann, wenn ich die FP auf meinen Rechner formatiere und ein Betriebssystem auffahre, is klar. Habe schon öfter Betriebssysteme aufgefahren.
Der bootet nicht von CD

Und im Bios steht der auf cd starten

« Letzte Änderung: 08.10.07, 10:46:00 von moppel1969 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Der bootet nicht von CD

Und im Bios steht der auf cd starten
Sicher? Ist die CD bootfähig? Original-CD?

Abhilfe: Platte in Deinem PC formatieren und partitionieren, Windows-Kopie auf 2te Partition, Windows-Installation starten und nach Formatierung und Grundinstallation von Windows abbrechen. Platte dann in PC einbauen, von Platte booten, und dann die Installation von der zweiten Partition fortsetzen.
« Letzte Änderung: 08.10.07, 11:11:59 von PWT »

Sicher?                   Ja!
Ist die CD bootfähig?     Ja, Hat ja bei mir geklappert.
Original-CD?              ():-)

Noch eine Frage anbei: FP booten, formatieren und dann abbrechen???    Geht das??? Ist das sinnvoll??  ??? ??? ???


« Win XP: ATI UserPc fährt nicht mehr runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...