Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich habe ein laptop der hat normalerweise xp drauf aber es wierd nich gestartet

bitte helft mir ich habe kein plan was ich macen soll ???



Antworten zu ich habe ein laptop der hat normalerweise xp drauf aber es wierd nich gestartet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ???
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

 ??? der hat normalerweise xp drauf   ??? Was heißt das denn z.B. ?

naja er hat win xp drauf und will aber eifach nicht starten ersagt ich solle eine boot disk einlegen und dann eine taste drücken
ich kann aber keine herstellen da an meinem computer kein disketten laufwerk drinn ist 
und für mich verstehe ich auch nicht wie mann eine boot disk herstellen soll naja habe halt nicht so die ahnung davon 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist Du sicher , dass XP noch drauf ist ? Irgendeine CD im Laufwerk ?
Ggf mal Bootfolge auf CD/HDD/A unstellen , dann :
>>> XP reparieren <<<

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

WIN-CD einlegen , Runterfahren , Starten mit CD im LW !!

es zeigt mir nicht an außer das ich die boot disk einstecken soll ich komme in kein programm oder kann irgendwas machen er gibt mir nicht die möglichkeit in ein programm zu kommen 

also leute ich brauche echt hilfe bitte ich komme nicht mal ins bios

 

Zitat
also leute ich brauche echt hilfe bitte ich komme nicht mal ins bios

Und warum kommst du nicht ins Bios ?
Wie bist du dabei vorgegangen ?
Welches Gerät hast du genau (speziell mit Baujahr)
Den Akku mal rausnehmen und das Gerät ans Netz hängen.
Wenn deine Bootsequenz CD/DVD an erster Stelle steht bootet deine Maschine mit der original CD von Microsoft immer.

MFG Piky 

also es handelt sich um einen network laptop ich weiß das jahr leider nicht denn noch kann ich noch ein parr infos geben:


 systemsoft mobilepro bios version 1.01(2482-00)-(r1.27)
266MHz pentium- tillamook with MMX CPU 
External Cache:512K install
4mb video ram
systemsoft plug-n-play BIOS Ver 1.17.07
Warning - CMOS CHECKSUM INVALID _ RUN SCU


base menory           000640kb
extended memory       064512kb
total                 065536kb


configured ess es1869 plug and play audiodrive
disabled   ess es1869 plug and play audiodrive
configured ess es1869 plug and play audiodrive
Warning - floppy information invalid - run scu
auto detecting ide devices[done]

(CTRL_ALT_S>to enter system configuration utility
inititializing boot cd-rom

(CTRL_ALT_S>to enter system configuration utility
press f1 to continue 

also so steht es auf dem laptop wenn ich ihn starte
ich habe es versucht mit der anweisung auch ins bios zu kommen aber es geht nichts  ich hoffe ihr könnt mir jetzt etwas mehr helfen 
 

 

Zitat
ich habe es versucht mit der anweisung auch ins bios zu kommen aber es geht nichts

Du brauchst nach dem Einschalten deines Gerätes doch nur
die  F2 Taste drücken und dann bist du doch schon im Bios !!

MFG Piky 

das geht eben nicht und auch nicht mit entf er lässt nichts mit sich machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..versuchs mal so, Esc-Taste drücken und den Laptop starten, dabei die Esc-Taste gedrückt lassen.. 

 

Zitat
das geht eben nicht 

Nun, dann muß er geöffnet werden (ev.Tastatur)
Da du das sicher nicht kannst solltest du das Gerät zum Service Techniker bringen.
"Hast doch nicht etwa ein Bier über der Tastatur verschüttet ? Da hatte ich auch schon mal Einen..."


MFG Piky

ok habe ich aber er reagiert einfach nicht außer ich drücke f1 um fortzufahren  oder auf die pause taste  sonst macht er einfach nichts

kann es denn an der festplatte liegen oder kann mir mal jemand erklären was hier forsich geht

weil vorher hat noch alles funktioniert ?????? ???
 :-X :'( :-X ??? ???

ich danke allen die mir hiermit helfen können oder auch nur versuchen mir zu helfen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hm, nem den doch mal ganz vom Strom und auch mal das Akku raus so für ein paar Minuten..
..dann probier es nochmal mit F2..
..vieleicht startet er ja noch mal..ansonsten Techniker!?


« Vista oder nicht?Win XP: Partition gelöscht, Vista dennoch aktiv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....