Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startet nicht von Diskette oder CD

Also leute bevor ich schreibe was fürn problem ich hab schreibe ich euche die ganze Story auf:

-Also mein PC ging eigentlich ganz gut,aber dann musste ich ihn runterfahren,damit ich zu Aldi was einkaufen konnte(für meine Eltern)Danach fuhr ich ihn wieder hoch und dann passierte es:
Man sah nur mein Desktopbild und sonst nichts.
Keine Taskleiste,keine einzige Verknüpfung.
ICh hab versucht strg+enft+alt,aber taskmanager konnte nicht aufgerufen werden.
Dann hab ich versucht eine CD reinzulgegen,ging auch nicht!(Fehler shell32.dll unzulässiger Zugriff auf Speicherbereich oder so)
Dann hab ich ihn versucht neu zu installieren,aber mein PC kann nicht von der CD aus booten,jedenfalls kriegt ich das nicht hin,weil da steht nicht advance BIOS features,sonden bios oder so.)
Und die Diskette muss irgendwie schon vorher spieziell angefertigt sein,meinte so ein Typ aus dem Laden.
Nun hab ich keine Möglichkeit meinen PC wieder zu benutzen!
Kenn da nicht einer eine Lösung für???
Bin euch unendlich dankbar für jede Hilfe! :'( :'( 

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 12.10.07, 20:43:22 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Startet nicht von Diskette oder CD:

also ins bios kommst du schonmal, steht da was vom bootmenü oder bootdevice? dann den punkt wählen.
mit diskette anfertigenkönnen 2 sachen gemeint sein
1. du benötigst die sata treiber für dein board auf diskette. diese bekommst du auf der herstellerseite deines boards.
2. möglichkeit deine xp cd ist nicht bootfähig und du benötigst xp bootdisketten. die bekommst du hier
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/windows_xp_bootdiskette/

du kannst beim starten des pc auch mal versuchen die esc taste oder F1, F11 versuchen. evtl erhälst du so ein bootauswahlmenü, ohne das du im bios etwas ändern musst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soll ich die heruntergeladene Datei auf Diskette packen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man sich hierhttp://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/windows_xp_bootdiskette/ sich die Boot-Datei holt muss man die auf Diskettte packen,ins LAufwerk legen und dann den PC neustarten,um das Installationsmenü aufzurufen???
Kann aber nicht von CD booten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

für XP sind das aber 7 Disketten ?

Warum kannst du nicht von CD booten.
Bootreihenfolge im BIOS auf CD/HDD/A eingestellt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne schlechter PC glaub ich ,wie soll ich denn die Datei auf 7 Disketten legen??
Soll man die Datei spalten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

per Doppelklick wird die Datei auf 7 Disketten entpackt.

Wie du siehst hat die Datei 4,4 MB, wie soll die sonst auf 1 Diskette gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber wichtiger wäre warum du nicht von CD bootest und neu installierst ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will ja neuinstallieren,aber meiner kann nicht von CD booten und wie oben beschreiben kann ich ja nicht mal richtig starten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst dazu ins BIOS, beim Rechnerstart mal die Entf-Taste drücken. Dort, meist im 2. Menü gibt es die Bootoptionen, die müssen auf CD/HDD/A eingestellt sein. Dann muss auch ein booten von CD möglich sein.

Woran scheitert es, kommst du nicht ins BIOS oder findest du die Option nicht.

Evtl. mal mitteilen was es für ein BIOS ist. Award/Phoenix/AMI

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei muss ich zuerst esc für post screen dann f2 zum menü!
Dann steht da main,advance,security,,etc..
Bei main ist Boot options.dort steht:
-Post errors
-fast und quick Boot
-Boot sequence 1-4
-primary display
-hard disk boot device
-disk boot device 

Bei primary display steht AGP oder PCI

« Letzte Änderung: 12.10.07, 21:11:31 von tonystuan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootsequenz 1-4 ist schon mal gut.

Was ist da eingetragen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.=Diskette
2.=Hardware DisK
3.=Atari CD-rom 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, um von CD zu starten muss
3.=Atari CD-rom
an die 1. Stelle.

Mal mit dem Cursor drauf und dann +/- Taste probieren oder
auf die 1. drauf und Return/Enter drücken und dann mit den Pfeiltasten das CD-ROM wählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Yo hat geklappt mit + und -.
Mal schauen ob ich das mit der Fujitsu siemens CD hinbekomm.


« Win XP: "DRINGEND" habe noch 4 Tage Zeit mich anzumeldenWarum startet mein Pc nicht sofort BIOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
History
Als History wird eine Liste bezeichnet, die der Browser automatisch anlegt und in eine Datei auf der Festplatte speichert. Hier werden die angesurften Webseiten aufgelist...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...