Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc startet nicht mehr

Also das ist mein Pc:

Dimension 9150 P4 630(3.0GHz, 800FSB, 2MB Cache

Grafikkarte:ATI Radeon X600 256MB HyperMemory
Microsoft Windows
Arbeitsspeicher:512MB Dual Channel DDR2 533MHz (2*256) Memory(habe noch 1gbram dazugekauft)
Festplatte:160 GB Serial-ATA Festplatte, 7200 U/Min

So und hier ist mein Problem:

Wenn ich versucht habe meinen Pc zu starten dann kam kein bild und es wurde auch kein bios geöffnet...Er hat ein paar mal gepiept(weiß nicht mehr wie oft ich glaub 3 mal dann pause und noch einmal)ich hab meinen pc aufgeschraubt und alles gereinigt...nun peipt er nicht mehr und das bios wird gestartet...doch leider sind da nicht die normalen funktionen wie abgesicherter modus ec.

Es ist nur:(nicht vollständig auf dem bildschirm)...300XT Bios P/N 113-A33437-102 zu sehen..
die festplatte arbeitet nur kurz am start und der lüfter läuft auch :( ich weiß nicht was ich machen soll.

Der PC hat zwar noch Garantie doch bevor ich den einschicke möchte ich gern wissen ob ich es vielleicht auch so beheben kann.

Vielen dank im voraus,

Momme



Antworten zu Win XP: Pc startet nicht mehr:

hast du schon mal probiert mit der F8-Taste, kurz nach dem starten, in den Abesicherte Modus zu gelangen?
..das müßte eigentlich gehen..oder ist das, eben das Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahlzeit,

trat der Fehler schon bevor du den RAM erhöht hast oder erst nachdem auf?

Das Piepen ist ein Fehlercode!

Wenn dein alter RAM im Dual-Channel-Modus gelaufen ist, hast du sicherlich den richtigen ausgetauscht, oder?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,das mit dem abgesicherten modus probier ich gleich mal aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne der läuft schon circa 6 monate mit neuem ram ohne probleme...das is es nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Dann liegt es nicht am RAM. War nen Versuch wert.

Kann dir aber nur empfehlen die Garantie zu nutzen. Nicht das du alles mögliche selbst versuchst und herumschraubst und am Ende noch deine Garantie verlierst, nur weil der Hersteller sieht, das da eventuell etwas verändert worden ist.

Manche Hersteller stellen sich nämlich ganz schön an :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na gut danke trotzdem
 

hey?.., was war den mit dem abgesicherten Modus.., hast du es nicht hingekriegt?..  

« Letzte Änderung: 15.10.07, 17:32:41 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein ich komme leider nicht in den Abgesicherten Modus rein.Ich werde meinen PC wohl oder übel einschicken müssen.Aber ich würde mich noch immer um Antworten zum lösen des Problems freuen,damit ich es,falls es nochmal auftreten sollte,selber lösen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An dieser Stelle kann ich Dell nur stark loben.Der PC musste nicht eingeschickt werden,das Problem hatte nichts mit einer von Dell integrierten Hardware zu tun und der technische Support lief super schnell.

Ganz großes lob,(und überhaupt danke an alle,lag am Ram!der is schrott)


Thread kann geschlossen werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Re: Win XP: Pc startet nicht mehr
Du könntest deine Nachricht nicht schreiben falls das der fall wäre ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Witzbold das isn anderer pc  ::)


« Win XP: Wie kann ich auf meinem Computer mit win xp pro, win xp home installieren?Was machen wenn man Virus am Pc hat? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...