Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzeranmeldung nicht mehr möglich

Hallo,

ich musste an meinem PC das defekte Mainboard ersetzen.
Nun startet der Computer normal bis der Willkommens-Bildschirm erscheint.
Nachdem das Passwort eingegeben wurde erscheint ein Fenster "Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor Sie sich anmelden können. Möchten Sie die Aktivierung jetzt durchführen?"
Nach Klicken auf JA kommt ein Fenster zur Aktivierung:
"Windows wurde bereits aktiviert. Klicken Sie auf "OK", um das Dialogfenster zu schließen."
Wenn ich auf OK klicke, wird der Benutzer aber wieder abgemeldet, d.h. ich komme nicht mehr in das System rein, auch nicht im abgesicherten Modus.

Neu formatieren möchte ich die HDD wegen wichtiger Daten nicht, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe !

Gruß
ration

P.S. Der Windows Desktop erscheint die ganze Zeit über nicht; Version: XP Home mit SP2



Antworten zu Win XP: Benutzeranmeldung nicht mehr möglich:

Ja nach 30 Tagen muss man XP (ich glaube nur bei home) aktivieren. wenn man aber windows schon 3 mal aktiviert (3mal mit dem gleichen key) wurde, sollte man bei microsoft anrufen um einen neuen key zu bekommen.

Da wurde das schoneinmal disktuiert

greez schwenk
edit: es soll auch einige tools geben die das aktiviren umgehen sollen aber da könnte man probleme bekommen...

« Letzte Änderung: 16.10.07, 19:00:04 von Schwenk »

achso ich dachte "Windows wurde bereits aktiviert" heißt das der Aktivierungsvorgang abgeschlossen wurde.

komischerweise hab ich Windows nicht schon mehrmals aktiviert, d.h. Key noch gar nicht 3 mal verwendet!

und wo soll ich überhaupt einen neuen Key eingeben?
ich komm ja ins system gar nicht mehr rein

 ???

gruß
ration

edit: komme doch über einfachen abgesicherten modus rein


« pc platt gemacht Win XP: Pc ist Langsam geworden !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...