Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: plötzlich komisches verhalten

Hallo Leute,

ich habe mit meinem Windows XP urplötzlich komische Probleme:

es fing damit an, dass zwischen durch der Bildschirm kurz schwarz wurde und der Rechner "stehen" blieb - aber wieder zurückkam und man konnte weitermachen. Dann wurde es schlimmer - Beim Windows starten wurde die Seite mit der Auswahl welcher User ins System will nicht richtig geladen, trotzdem konnte man in Win. aber dort traten dann die Aussetzer (siehe oben) häufiger auf. Wenn man mehrmals gebootet hatte ging es irgendwann, aber trotzdem bleibt der Rechner ab und zu hängen und kommt zurück oder auch nicht :-(
Einmal kam beim booten auch die nv4_disp.-Meldung (das war aber nur einmal).
Was halt wirklich komisch ist, dass es irgendwann nach zigmaligen Booten halbwegs geht....???

Der Virenscanner hat kein Virus entdeckt und der Spywarescanner auch keine Spyware....

Irgendeine Idee ????

Viele Grüß
jpit
 



Antworten zu Win XP: plötzlich komisches verhalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
die nv4_disp.-Meldung 

Dieses Problem deutet auf einen Fehler mit der Grafikkarte oder mit dem Grafikkartentreiber hin.

Wurde etwas geändert ???

opelmeister

Wärmeproblem ?
Mach mal innen sauber , besonders die Lüfter.
Teste , ob es mit offener Seite besser ist .
Ggf auch Wärmeleitpaste erneuern ...
Netzteil überprüfen (lassen) ...

Was gegen die Wärmevermutung spricht ist ja, dass es von booten zu booten i.allg. besser wird, d.h. beim ersten booten funktioniert es gar nicht - beim x. schon besser und aber dem y. geht es halbwegs...

gruß
jpit
 

 :o

habe nun den neusten Grafikkartentreiber installiert und seit dem scheint alles wieder okay zu sein....


Gruß
jpit
 


« Win XP: C:/Windows/System32/rundll32.exe Anwendung konnte nicht gefunden werdenlaptop läuft extrem langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...