Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auffälliges Verhalten bei SIW!

Wollte mal SIW testen!(Von der Chip Seite geladen).Starte das Programm und alles im grünen Bereich.Dann beim auslesen bemerke ich,das die LAN-Verbindung plötzlich Aktivität zeigt.Es wird eine Verbindung zu 199.7.48.190 (VeriSign Global Registry Services) aufgebaut......Kontrolle bei G-Data-Firewall.Ausgehende Regeln-Neue Regel-rundll32.exe...Regel-Erlaubt!(Regel bestand vor SIW nicht!) Zu welchem Zweck muss SIW beim Auslesen (System/Hardware) nach draußen telefonieren? Hat jemand schon ähnliches bemerkt?Werden ausgelesene Daten übermittelt?Würde sich ja bei SIW auch lohnen!Man hat ja schon so einiges erlebt! 

« Letzte Änderung: 01.05.13, 18:55:19 von Exit »


Antworten zu Auffälliges Verhalten bei SIW!:

Statistik-Sammlung ???
Ist mit bisher nicht aufgefallen ...
Sehe nur ne kurze Verbindung zum Fritz-Router....
HCK  

« Letzte Änderung: 26.10.11, 17:17:52 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin mit meinem Router über WLan verbunden. Habe wie Ava-Tar auch die Fritz.Box. Kann nur beim Starten von SIW ein kurzes mehrmaliges Blinken des USB-Sticks vernehmen.
Danach ist, egal was ich bei SIW aufrufe, absolute Ruhe.

Gruss A K 

Gelesen?

 http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-380617-0.html

Sieh mal nach, ob du jetzt Babylon auf dem Rechner hast ;)

Außerdem: was genau lässt du mit SIW dabei auslesen, wenn du diesen Netzwerkzugriff bemerkst?
Schau mal:

 

 

Zitat
Gelesen?
Ja,aber wieder vergessen... :P
Kein Babylon! :)
Sollte eigentlich auch nur ein Hinweis sein,weil ich diese Beobachtung gemacht habe.Habe es ja schon wieder entfernt.
 
« Letzte Änderung: 26.10.11, 20:25:14 von Exit »

Diese Problem ist mir ebenfalls vor Wochen schon aufgefallen,nur hab ich weder SIW noch Babylon installiert,VeriSign führte zu Thunderbird!?


« Windows 7: Media Player 12Windows 7: Fehlermeldung Windows Live Mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...