Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

..ich meinte, ob du auch von einer Diskette booten könntest, um von da im Dos die Partition mit fdsik zu löschen..?

Edit: du hattest ja noch keine..nehm alles zurück..

Wie meinten Sie Das ?

naja ..dachte, das du vieleicht die Festplatte erst mal formatieren mußt, aber ist wahrscheinlich quatsch..
..dies könntest du tun, in dem du erst von Diskette bootest und dann im Dos A:\format c: eingibtst.

Das man die Festplatte formatieren soll hat mir heute jemand erzählt ich habe aber keine Diskette dafür kann man das auch im Biosprogramm?

im Bios könntest du nur die boot sequenze verstellen, um zB von Cd starten zu können oder auch von Diskette, aber wenn du keine Diskette hast, naja und mit der Cd hats ja bis jetzt nicht geklappt oder..?

Mal versuchen, mit einer anderen bootfähigen CD zu starten, die auch formatieren kann (z.B. "GParted").

Wie verstelle ich die Boot Sequence?

..im Bios bewegst du dich mit den Pfeil-Tasten, Enter um eine Option zu öffnen und die kannst du mit + und - verstellen..mut ESc beendest du die Option und mit F10, speicherst du (für J mit Z bestätigen).
die boot sequenze liegt, unter der Option Features Setup


« Vista: Asus Recovery DVD starten?!?! HILFEWin XP: Wie kann man Fehlerhafte Dateien beim Kopieren überspringen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...