Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: XP-Home durch Prof. ersetzen

Hallo alle,

kann mir jemand einen Tip geben, ob und wie ich Win-XP Home mit XP-prof. überschreiben kann?
Hab unter XP-Home div. Software angemeldet, die ich nicht nochmal anmelden möchte. ???

Gruß giman
 



Antworten zu Win XP: XP-Home durch Prof. ersetzen:

>> Hab unter XP-Home div. Software angemeldet, die ich nicht nochmal anmelden möchte
Seriennummer. bzw. Aktivierungen ?

Generell ist eine Neuinstallation notwendig oder XP Pro wird in eine extra Partition installiert. Dazu Windows XP Home Partition verkleinern (z.B. Freeware gparted) und neue zusätzliche Partition anlegen oder Freiraum belassen für die Installation von XP Pro.

frage, warum willst du upgraden?
als otto normal user bietet es dir keine vorteile.

Wobei ich persönlich die Neuinstallation dem Upgrade vorziehen würde. Aber auch vor dem dem Upgrade sollte unbedingt eine Datensicherung angelegt werden.

Bin jedenfalls schon einmal gespannt, was mit "nicht nochmal anmelden" gemeint ist ?

>>>frage, warum willst du upgraden?<<<

Der Home-Computer verhält sich im Netz mit anderen Prof-Computern anders.
Wie es aus sieht muß ich damit leben.
Vielen Dank für die Antworten.

Gruß giman
 


« Vista: Vista: win VistaWin XP: Computer nicht startbereit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!