Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum verschwindet Speicherplatz obwohl ich nichts speicher?

Hallo,

bei meinem PC ist C: 20GB groß (klein).
Nun ist es so das ich bis vor kurzem noch 10GB frei hatte,
plötzlich habe ich nur noch 1,5GB frei.
Meine Frage wäre nun folgende:
Speichert XP Daten irgendwo ab, wenn ich mit Bildbearbeitungsprogrammen arbeite, ins Internet gehe usw.

Wie finde ich heraus wo der Speicherplatz geblieben ist???

Danke für Eure Hilfe



Antworten zu Warum verschwindet Speicherplatz obwohl ich nichts speicher?:

Start , Zubehör , System , Plattenbereinigung .....
Cach leeren in den Browsern , ggf mal die Systemwiederherstellung leeren.
Geht auch über Bereinigen , siehe die Zusatzreiter dort ....
Wenig Ram koster "Auslagerungsdatei" ( Pagefile.sys )...
http://www.windows-tweaks.info/html/virtualram.html

Erst bildeten sich immer neue Dateien und Geisterordner von etlichen MB ohne Inhalt, jetzt (nach sehr gründlichem Aufräumen), verschwinden so ca. 30 MB pro Tag, ohne das irgendwo eine Spur davon bleibt.

bei meinem PC ist C: 20GB groß (klein)
Bei meinem PC ist diese (bei über hundert installierten Programmen) nur 10GB klein, davon 6GB belegt...
Wie finde ich heraus wo der Speicherplatz geblieben ist???
Unter anderem mit dem Tool "Overdisk":
http://www.chip.de/downloads/OverDisk_13014352.html
Und zum anderen kopiere ich Dir einfach meine andere, eben im fast gleichen Thread gegebene Antwort hier rein:

Ich für meinen Teil würde da zumindest und als Allererstes meinen PC auf Schadsoftware untersuchen. Beginnen würde ich mit hijackthis:
http://www.computerhilfen.de/jueki/hijackthis.pdf
Ebenso würde ich meine Ordner "System Volume Information" untersuchen.
Aber Achtung - diese müssen erst freigegeben, in den Besitz übernommen werden - sonst wird angezeigt, das diese Null Bits haben, obwohl sich daherinnen Gigas verstecken können.
Weiterhin würde ich die windowseigene Systemwiederherstellung (taugt eh nichts) zumindest temporär deaktivieren, ebenso den Ruhezustand.


Jürgen

« Windows XP: Formatierung von Xp ProvWindows XP: Speicherplatz verschwindet wie von Geisterhand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...