Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows bleibt beim Windows Bild hängen...

Guten Tag,
zunächst mein System:
-Epox-EP-8HDA+, Socket 754
-AMD Athlon 64-3200+ S. 754
-Sapphire Radeon X800 Pro
-Samsung S-AZA

Mein Problem:
Wenn ich den PC starten will, bleibt er bei diesem Windows Bild, wo unten der Balken durchläuft hängen....

Das passiert, wenn ich Windows normal starten lasse und wenn ich "zuletzt bekannte Konfiguration" wähle...

Wenn ich im Abgesicherten Modus starten lassen will, bleibt er da hängen, wo oben links ein Balken blinkt...

Wenn ich Versuche zu Formatieren, bleibt er hängen, wo er die Festplatte prüfen will...

Die Festplatte + Speicher habe ich schon mal gewechselt -> gleiche Symptome...

Was kann ich noch tun???

Ich bin der Meinung, dass es am Board liegt... das irgendwas mit dem Festplattencontroller nicht i.o. ist...
Nur leider hab ich kein Board mit nem 754 Sockel und einem S-ATA Anschluss da, um es zu testen...


Ich würde mich über eine Antwort freuen.

MfG,
RedStorm

 



Antworten zu Win XP: Windows bleibt beim Windows Bild hängen...:

Platte ggf in IDE-USB-Adapter stecken oder in anderen PC einbauen & formatieren ?

Das ist ja noch ein anderes Problem... Mein 2. Rechner, wo ich die 2. Festplatte und den 2. Speicher her hab, hat kein S-ATA Anschluss, wo ich meine Platte ranhängen kann...

Aber, da ich ja eine 2. Platte dran hatte und da das selbe Problem war, kann es ja nicht an der Festplatte liegen...

Andere Platte IDE ? Mit System ?
Bios-Reset machen , ggf fixmbr & fixboot !!

Waren bei Install die SATA-Treiber in der CD eingebunden ?
Sonst fehlen die jetzt !
http://www.google.de/search?q=sata+treiber+einbinden+in+CD&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a 

« Letzte Änderung: 11.11.07, 11:16:00 von HCK »
Andere Platte IDE ? Mit System ?
Bios-Reset machen , ggf fixmbr & fixboot !!

Waren bei Install die SATA-Treiber in der CD eingebunden ?
Sonst fehlen die jetzt !
http://www.google.de/search?q=sata+treiber+einbinden+in+CD&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a 

Also die SATA-Treiber hab ich "genutzt"...  daran kann es nicht liegen...

Bios-Reset: einfach die Batterie einmal raus und wieder rein oder?

was meinst du jetzt mit "Andere Platte IDE ? Mit System ?"

und "ggf fixmbr & fixboot !!" ???

sry für den Doppelpost...

hab jetzt ein bisschen nachgelesen... wegen fixmbr & fixboot...
fixmbr repariert
fixboot erstellt neu richtig?

Das Problem ist, dass ich auch nicht mehr in die Wiederherstellungskonsole komme, da es auch hängen bleibt, wenn er die Festplatte prüfen will  ???

Daher meine Frage , ob SATA , denn da müssen die Treiber eingebunden sein in die CD .
LINK klicken & lesen ... lesen ....lesen ...

ich hab ja nicht zum 1. mal mein pc formatiert, bzw. es versucht...

hat jetzt jmd. vllt noch ne lösung??


« Win XP: HDD formatiert - Dateien retten?Bie netcolonge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...