Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Mit einem Bootloader wie Grub kann das sehr wohl erledigen
Ziemliches Durcheinander hier!
Was meinst du damit @Dr.No? Was erledigen? Warum denn Linux?

@Sabrina1230

Was willst Du mit einem geschassstem Betriebsystem von dem Du nicht einmal eine CD besitzt.

Ich würde mein Win 2000 installieren und fertig.
Mit Vista wirst Du sowieso noch mehr Probleme bekommen.
Brauchst dich nur in den Foren mal erkundigen, es gibt sehr wenige die damit glücklich sind.
Das Vista wird inzwischen wie Sauerbier angeboten.

mfg  Burgeule
 

Warum denn Linux?
Nicht Linux sondern Grub. Aber lassen wir das Thema. Verwirrt nur.

Der Link der Anleitung enthält die Beschreibung zu XP, die aber mit 2000 identisch sein dürfte.

Für die W2k Installation müsste Sabrina1230 aber auch noch als zusätzliche Hürde eine eigene Partition anlegen.

Für einen reinen Laien, als welchen sich Sabrina1230 bezeichnet, ist das vermutlich zu kompliziert. Eventuell besteht die Möglichkeit externer Hilfe aus dem Bekanntenkreis?

Ich glaube ich werde wirklich auf dieses Vista verzichten, habe schon einige Probleme damit!!

Aber wie ist das, wie lösch ich das? Und wie du ich dann das 2000er drauf? oder sollt ich mir das XP kaufen?

Nicht Linux sondern Grub.
Schon klar! Aber du hast Recht lassen wir das jetzt.

Zitat
Für einen reinen Laien, als welchen sich Sabrina1230 bezeichnet, ist das vermutlich zu kompliziert. Eventuell besteht die Möglichkeit externer Hilfe aus dem Bekanntenkreis?
Stimme ich mittlerweile zu!
@Sabrina: Ist nicht unfreundlich gemeint. Nur zu deinem Besten.

Dann aber diesen weiterhin gültige Aussage von Microsoft beachten und vorher prüfen:
Überprüfen Sie die gesamte Hardware, um die Kompatibilität mit dem Betriebssystem Windows 2000 sicherzustellen. Hardwarekomponenten sind: Hauptplatine, Netzwerkadapter, Videokarte, Soundkarte und CD-ROM-Laufwerke
Bedeutet im Vorfeld alle aktuellen Treiber unter Vista herunterladen und diese später auf CD brennen.

Bei einem sehr neuen Rechner kann es unter Umständen Probleme geben, Treiber für älterer Windowsversionen zu finden (gilt auch für XP). Daher ist eine Kaufentscheidung von XP ebenfalls von verfügbaren Treibern abhängig.

das heisst jetzt ich kann nicht jedes Betriebssystem auf meinem Rechner installieren?
Na toll ;D


« Systemwiederherstellung?Win XP: Speicherplatzverlust nach neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...