Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Betriebssysteme, Vista vorinstaliert

Hallo,bin neu hier und hoffe auf Hilfe!
Wollte Xp pro auf den mit Vista vorinstalierten PC paralell laufen lassen. Leider hapert es schon an der Instalation von XP. Beim Setup komme ich nur bis zum Abschnitt Anzeige der bestehenden und nicht bestehenden Partitionen. Dortige Aussage: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Das heißt wohl die Festplatte wird nicht erkannt. Bei anschließender Eingabe (egal welche) kommt Fehlermeldung. Mein Sohnemann wirds euch danken!!
 



Antworten zu 2 Betriebssysteme, Vista vorinstaliert:

 

Zitat
Erlerne das A,B,C dann machst du weniger Fehler.

 
Zitat
Zu deiner Frage gibt es hier zig Beiträge.


 
Zitat
Also bitte erst mal ein bisschen suchen


MFG Piky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tipp: Das ältere System immer zuerst, dann das neuere.
Also am besten erst XP, dann Vista.
Die Fehlermeldung könnte daher kommen, dass die Festplatten, auf denen Vista ist, mit einer neueren Version des Dateisystems NTFS formatiert sind. Solltest du es trotzdem hinbekommen, XP zu installieren wirst du auf das Problem stoßen, dass dein Vista plötzlich nicht mehr da ist, weil XP die komplette MBR und die boot.ini platt macht und für sich neu erstellt. Dann kannste erst mal mit fixmbr mit Hilfe der Vista CD dein Vista wieder in gang bringen und Vista dann beibringen, dass da jetzt noch ein alter Bekannter mit an Bord ist, nämlich XP! Ich hatte genau den selben spaß.

danke für den tipp chrissi

mein Vista wird am dienstag bei mir eintreffen und eigentlich hatte ich vor erstmal zu formatieren und dann schön Vista drauf und dann XP !

Nun werde ich dank deinem posting zuerst XP drauf machen und eine Partinion erstellen für Vista  [love]

Vielen Dank an Chrissi!
Die Probleme waren mir vorher schon bekannt. Trotzdem Danke. Konnte mein Problem mit dem PC Hersteller lösen. Wer Xp auf Vista instalieren will, sollte mal auf die Seite http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1318,urubrik16.html schauen.

Hey Piky,
lerne Du erst mal lesen! Dein Name kommt hier öfters vor, leider nicht immer im positiven Sinne. Aber auf diese Besserwisser kann ich persönlich auch verzichten!!! 

ipparchiv: Zuerst Windows Vista, dann Windows XP installieren


was nun ? die einen sagen zuerstXP dann Vista und jetzt steht da zuerst Vista dann XP  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise das ältere System zuerst... Zudem ist bei Vista einiges anders vom Ablauf beim Booten als bei XP. Wenn man Vista draufmacht und dann XP erkennt XP nicht das Vista bereits drauf ist und macht sich selbstständig. Macht man es umgekehrt, also zuerst XP, dann erkennt Vista: Aha, da is n alter Bekannter, da muss ich rücksicht drauf nehmen, und du bekommst dann auch nach der Installation schön ne Auswahl was du laden möchtest.

@ andre1112
versuch es mal zuerst vista , dann xp. viel spass. es geht ist aber mit viel arbeit verbunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer Vista zuerst drauf macht und dann XP und sich damit das Booten von Vista abschießt, mit der Vista CD die MBR neu überschreiben, dann startet wieder Vista. Dann gibts n nettes Tool namens VistaBootPro, damit kann man dann einstellen, das man beim Booten die Auswahl zwischen XP und Vista bekommt.

moin moin

ja habe es schon gelesen mit dem VistaBootPro tool ! das tool geht ja auch wenn ich zuerst XP drauf habe und dann vista nehme ich mal an ! naja ich warte nur noch auf meine GaKA dann kann es los gehen  :P

Also ich mach das tagtäglich ja xp in vista zu wandeln da ich sehr viel damit zu tun habe.

 XP dann Vista 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, denn XP erkennt Vista nicht, deshalb umgekehrt. Es geht aber auch andersrum, mit aufwand!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.forumla.de/f-windows-vista-forum-50/t-erst-vista-und-dann-xp-installieren-12760

Lese dir das mal durch, ich bin durch googlen drauf gekommen!

MR

« Gibt es ne Windows vista version zum runterladen und den code später eingeben???Win ME: Scandisk und Defrag stürzen ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...