Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: 2 Betriebssysteme wie?

Hallo

ich wollte mal fragen ob es möglich ist auf meinen rechner Vista 32bit, und vista 64bit zu installieren.

Bin recht neu bei Vista und kenne das nur von XP.
(Also Betriebssysteme auf Partitionen zu installieren)

Ist es da möglich die beiden betriebssysteme auf meinen PC zu installieren so das ich beim starten des PCs dann auswählen kann mit welcher ich ihn starten will?

(so wie bei Xp)

Hoffe jemand weis mehr...
Danke schonmal
Nick



Antworten zu Vista: 2 Betriebssysteme wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ist möglich.
Allerdings wie unter XP mit 2 Partitionen. Sonst wird auch von Vista die jeweils andere überschrieben.
Vista bietet dir auch einen Bootmanager an.

ok

und wie mach ich das?
Ich habe momentan 32bit installiert...
Habe 2 Datenträger...
Einer: 911,51 GB, Primäre Partition. NTFS
Anderer: 20 GB, FAT32

Auf dem Primären ist ja schon 32 installiert...
Und auf dem anderen kann ich kein BS installieren.

Wie/Wo installiere ich das 64bit nun?

Nick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehm, ich wollte mal so nebenbei fragen, wieso du einmal 32 bit und einmal 64 bit installiert ???
32 bit ist für 32 bit System und 64 bit ist für 64 bit Systeme ?!

z.b. Mein PC hat 4 GB Arbeitsspeicher...
diesen kann ich nur unter 64bit verwenden...
Ich kann 32bit & 64bit nutzen, habe auch beide CDs dazu bekommen, deswegen.

Allerdings ist das so eine sache mit den Treibern bei einem 64bit System.

Wäre ein Grund, so könnte ich wenn ich die 4GB AB brauche diese nutzen. (Und die könnte ich manchmal auch gebrauchen)

Darum wollte ich mich erkundigen wie man so etwas macht...

Nick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du nicht alle Treiber für 64 bit hast wirste sowieso keinen flüssigen Spaß haben ;D

Ich müsste die treiber vom Hersteller runterladen.

Wenn es möglich ist, dann wie?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Einer: 911,51 GB, Primäre Partition. NTFS
Kannst ja mal davon 200 GB abzwacken. Das geht unter
Explorer/rechtsklick auf Computer/Verwalten->Datenträgerverwaltung. 

Ok...

Danke
Gruß Nick

Hallo nochmal...
alles funkt
ich hab allerdings noch eine Frage

Beim Start des PCs kommt der Bildschirm wo man zwischen den beiden Systemen wählen kann

Meine Frage:
Kann man die dort angezeigten Namen ändern?
Und wenn ja, wie?

Nick9oo


« Win XP: Windows Vista 32 oder 64 Bit ??Windows XP: Fehler Nr. 0x80072EE2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...