Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schwerer Fehler.. nix geht mehr

Hallo..

bin extrem am verzweifeln.. keine AHnung was ich machen soll und ich finde diesen Fehler nirgendswo sonst..

also irgendwie durch einen stromausfall geht nichts mehr.

Gut.. jetzt habe ich ne neue Festplatte gekauft.. hier aber das gleiche Problem.. ich hatte die erste formatiert.. und konnte windows nicht installieren..

Ganz normale Windowsinstallation startet und nachdem ich F8 drücke steht dort, Kein Wechseldatenträger vorhanden.

danach drücke ich irgendeine Taste.. dann kommt:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Technische Information:

STOP: 0x00000050 (0xE531A9F8, 0x00000000, 0xF7417E4C, 0x00000002)

setupdd.sys - Address F7417E4C base at F73F3000, DateStamp 3b7d8507

kommt bei jeder Festplatte.. auch mit Ram Wechsel schon probiert, mehrere CD´s auch schon.. also Home, Professional, x64


Danke schonmal..



Antworten zu Win XP: Schwerer Fehler.. nix geht mehr:

hi...
ich würde dort ansetzen!!!!
http://www.biosflash.com/bios-update-anleitung.htm
les dir das ma in ruhe durch!!!!

Ich bin da anderer Meinung. Ein BIOS zu beschädigen ist schwer möglich durch einen solchen, beschriebenen Fehler.
Es deutet eher auf einen Fehler bei der Installation oder/und einen RAM- fehler hin.
Vergleiche bitte erst einmal Deine Installationsmethode mir der im ersten Link Beschriebenen. Vielleicht findest Du da schon eine Abweichung:
Eine Neuinstallation steht an 
Wenn nicht, dann können wir schrittweise weiter machen.
Ganz klar: Von einem BIOS- Flash rate ich zumindest dem Anfänger ab. Ich habe in einem einzigen Fall von hunderten von PC- Fehlern ein defektes BIOS ermittelt. Ein Fall von hunderten! Und dort war der Chip zerstört.
Seltsamerweise ersetzt dieser Hinweis in verschiedenen Foren mehr und mehr den, sich die Testversion von TuneUp zu laden und die 1-Klick- Wartung auszuführen....
Nun, möglich ist zwar alles - ich würde aber eben erst einmal die allgemein üblichen Fehler versuchen, zu eliminieren - bevor ich mich an das BIOS wage.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der ram ist schuld und hat daten in sich drin die nicht gehen wollen
also beschädigt
die ram riegel mal mit memtest 86 testen ist eine cd die man selber brennen muss ist freeeware.
es kann auch ein bruch im ide kabel sein oder die festplatten sind nicht richtig angeschlossen
 

Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Ich versuche es erstmal mit Memtest86, das habe ich auf einer Boot CD mit vielen anderen Programmen drauf..

Soll ich den Test nur mit einem RAM machen?

Weil ich hab ja im Moment noch beide Module drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja

hmm...hatte sowas ähnliches schonmal,
bei mir lag es daran, das der RAM im falschen Steckplatz lag! Musst mal austesten


« Win XP: Win XP: Wiederherstellung im Abgesicherten Modus aktivieren?Vista: Office 2002 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...