Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Windows XP bootet fast bis Start

Hallo zusammen!

hab da ein problem, hoffe ihr könnt mir helfen.

Also mein Rechner bootet eigentlich ganz normal, Windows XP Logo ist zu sehen und dann plötzlich wird alles schwarz und nur noch der Mauszeiger ist zu sehen. Wenn ich die Maus bewege, bewegt sich der Zeiger mit und wenn ich dann auf eine taste drücke gibt der PC piepser von sich!

Woran kann es liegen? Ich vermute die Grafikkarte?!

Danke für eure hilfe!

Gruß 



Antworten zu Win XP: Win XP: Windows XP bootet fast bis Start:

Ich würde dies überprüfen, indem ich zuerst mal im abgesichertem Modus boote - und dort im VGA- Modus.
Es ist möglich, das die Grafikkarte defekt ist. Aber auch eine Einstellung außerhalb des Bereiches ist.
Dem widerspricht nun allerdings, das der Mauszeiger auf schwarzem Bildschirm zu sehen ist - und das der PC piepst.
Also ist das Betriebssystem zumindest teilweise aktiv.
Prüfe das mit dem abgesichertem Modus und berichte wieder.
Jürgen   

Danke für die Schnelle antwort,

Hab es versuch im abgesichertem Modus mit Eingabeaufforderung bin ich einmal rein gekommen, dann wieder runtergefahren und das alte Problem bleibt bestehen. Aber jetzt kommt immer das gleiche egal welcher Modus. Schwarzer   Bildschirm mit Mauszeiger (lässt sich bewegen).

Danke noch mal und Gruß

Es muß noch immer nicht die Grafikkarte sein.
Der sich bewegende Mauszeiger läßt da gewisse Zweifel aufkommen.
Es kann ebenso das Betriebssystem beschädigt sein - allerdings traue ich mir dazu keine Ferndiagnose zu.
Jürgen

Hi.

Gut glaube es liegt am Netzteil, weil das ding sich jetzt, nach unzähligen versuchen sich zerschossen hat.Lässt sich nicht mehr einschalten bzw. blinkt kurz auf. nach ca. 10 versuchen klappt es vileicht wieder und trotzdem schwarzer bildschirm mit mauszeiger!!!!

Kann es sein das es von anfang an am Netzteil lag???

Kann es auch sein das ich mir jetzt andere sachen zerschossen habe wie z.B. prozessor oder RAM???

Danke und Gruß 

Kann es sein das es von anfang an am Netzteil lag???
Kann es auch sein das ich mir jetzt andere sachen zerschossen habe wie z.B. prozessoroder RAM???
Beide Fragen traue ich mir nicht zu, konkret aus der Ferne zu beantworten.
Und eine Antwort in der Möglichkeitsform nützt Dir nichts.
Jürgen

So neues von meiner front!

hab jetzt ein neues netzteil. PC lässt sich auch wieder starten!Aber fährt nicht hoch bzw. mein bildschirm springt nicht an.

Irgendwie wird die Grafikkarte nicht angesprochen (der Lüfter von der funktionierenden Grafikkarte geht nicht an), hab schon eine andere eingebaut und die funktioniert auch nicht.

Die Ram`s habe ich mal alle einzeln mal ausprobiert, aber leider auch ohne erfolg!!!???

Befürchte es ist der Prozessor oder vielleicht doch das Motherboard???

Kann jemand eine Ferndiagnose stellen????

Danke und Gruß


« Win XP: USB-Sticks werden nicht mehr erkanntKein Ton beim abspielen einer DVD mit Windows Mediaplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...