Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Total Virenverseucht. Bootet aber keine Symbole oder START.

Folgender Rechner bei meiner Schwester bringt mich in Mega-Stress: AMD 1800 mit XP hat sie im Kinderzimmer.
Das empfangen und versenden von Mails sei so langsam. OK- sagte ich - ich schau mal warum.
Der Rechner war total Virenverseucht. Ad-Aware hatte 94 Viren gefunden. Alle Ok und gelöscht. Dann meint Ad-Aware: Eine Datei konnte nicht gelöscht werden. Beim nächstenmal.(Hab den Namen aufschreiben sollen)
Gut- Neustart. Dann nur der leere Desktop. Keine Symbole-Kein Start-Symbol. STRG-Alt+ENTF in den Taskmanager rein. Alles reihenweise systemmatisch beendet. Bringt nichts. Da waren 3-4 Tasks mit Services.exe und so. Wenn man die Beendet dann kommt die Meldung das der Rechner in 60 Sekunden (oder waren es 40 ?) heruntergefahren wird.
Beim 5. erfolgslosen Neustart-Reset war es dann soweit. Alles SCHWARZ. Bootet nicht.
Abgesichert startet er nicht, Abgesichert mit eingebeaufforderung auch nicht. Auch nicht: "Letzte zuletzt funktionierende Windows.."
Keine Chance.
Hab von der Computer-Bild die aktuelleCD mal ausprobiert. BART PE. Is ganz lustig. Öffnet sich sogar eine Art Explorer. Dort hab ich nach allen Sasser einträgen gesucht. NICHTS. Services exe dateien gelöscht.
DEN GANZEN NACHMITTAG HERUMGEMURKST.
Nichts-!
Bootet nicht bis Windows. Alles schwarz. Es blinkt sogar nichts da oben.



Antworten zu Win XP: Total Virenverseucht. Bootet aber keine Symbole oder START.:

Aber ich würdeda nicht stundenlang dran herumrumarbeiten,sondern Neunstall.
Aber daß Ad-Aware nach Viren sucht wußte ich nicht  :-\

« Letzte Änderung: 16.02.05, 21:35:20 von nagin »

Nach was sucht dann sonst Adaware ? Sind es keine Viren?
Is ja egal.
Ich hab aber ne andere GANZ GANZ wichtige Frage. Bei der Neuinstallation kann es sein das die Programme die mühselig vom Internet heruntergeladen wurden nicht funktionieren.
Darum hab ich es mit der Wiederherstellungskonsole versucht.
ABER: das Administratorkennwort versperrt uns den Weg. Keiner weiß was da reingehört. Kann man es nicht austricksen. Ich komm ja nur rein wenn ich von der CD-Boote. Dann die Hürde mit dem Administratorkennwort bei der Wiederherstellungskonsole.
Zum verzweifeln sag ich euch !!!!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, und beim Admin-Passwort einfach mal 'Eingabe' geht auch nicht?

Du meinst nur die Entertaste ?
Da sagt er: falsches Kennwort
Ich würd ja gern so ein Passwortknacker- oder umbennener einsetzen, aber ich komm ja nur mit der Boot-CD rein- und dann gleich ins Setup.
Bei Bios gibt es doch so 08/15 Passwörter. So etwas gibts wohl nicht im XP ?
Dann komm ich um die neuinstallation nicht herum. Meine Schwester bringt mich um. Das ganze zeug startet dann hinterher nicht.
Also doch keine Lösung, Hilfe oder Ausweg ??

@baranek
Nach was sucht dann sonst Adaware ? Sind es keine Viren?
Is ja egal.Schriebst Du  :-X

Aber mir auch,nur lies mal das :

"Ad-Aware" sucht auf Ihrem System nach Spyware, Adware, Trojanern und Dialern. Dabei scannt die Software, ähnlich eines Virenscanners, sämtliche Verzeichnisse und Dateien. In der Auswertung sehen Sie den Umfang des Befalls. An dieser Stelle können Sie gezielt einzelne Störenfriede isolieren und löschen. Sollte ein Programm danach nicht mehr einwandfrei funktionieren, lässt sich der Löschvorgang auch wieder rückgängig machen. Mit der neuen CSI-Technologie erkennt Ad-Aware SE auch neue Varianten von bekannten Eindringlingen. Das ist besonders im Zusammenhang mit mutierten Trojanern interessant, die auf diese Weise zuverlässig erkannt werden sollen.

« Letzte Änderung: 17.02.05, 23:08:46 von nagin »

Ich erlaube mir, Dir hier zwei Ratschläge zu geben - ob Du Dir selbige zu Eigen machst, sei Dir überlassen:
Sicherheit: Klick!
Installation: Klick!
Das Allerwichtigste aber ist - überdenke Deine Sicherheitskofiguration. Und überzeuge Deine Schwester, das es im Internet keine Traumprinzen gibt, die auf ihren Klick warten!
Wenn Du aber noch Daten aus der Installation retten willst, kannst Du trotz vergessenen Kennwort noch rein:
Starte den Rechner im "Abgesicherten Modus" und warte auf den "LogIn-Bildschirm".
Hier erscheinen nun das Icon und der Name zu dem erstellten Benutzerkonto und zusätzlich noch ein "Administrator-ICON".
Dieses klickst Du an und bist nun Administrator im abgesicherten Modus.
Jetzt über Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Lokale Benutzer und Gruppen > Benutzer zu dem Benutzerkonto, zu dem man das Passwort vergessen hat.
Dieses klickst Du nun mit Rechts an und geht auf "Kennwort festlegen...".
Die nun erscheinende Warnmeldung ignorierst Du großzügig und klickst auf "Fortsetzen".
Nun kannst Du hier ein neues Passwort eintragen oder die Felder einfach leer lassen.
Mit "OK" verlässt Du das Ganze.
Jetzt nur noch Windows neu starten und schon kommst Du wieder an Dein Benutzerkonto.
Jürgen
 

« Letzte Änderung: 18.02.05, 00:17:48 von jüki »

Hat alles nichts geholfen
DENN
Abgesichert startet er ja nicht - habs doch ganz oben erwähnt. Von 9 Resetknöpfen ist das Ergebnis 8x Schwarzer Bildschirm und 2x leerer Desktop. Hier kann ich nur den Taskmanager aufrufen und einzelne Tasks beenden. Bringt nicht viel.
Woltte gerade Formatieren, hab meine Schwester vorhin angerufen- DARF ich nicht. Da seien irgendwo selbstkomponierte Musikstücke von meinem schwager drinne.
Also doch Reperaturmodus.
Aber das Administratorkennwort ist das Problem.

Möglicherweise findet einer, der vor dem PC sitzt und nicht zuwenig Ahnung hat, eine Methode, den PC provisorisch wieder zum Laufen zu kriegen - dies aus der Ferne zu machen, sehe ich mich außerstande.
Schon ein Schadprogramm auf dem PC ist zuviel, geschweige die von Dir genannte Anzahl.
Die von einem extrem sorg- und verantwortungslosen Umgang mit PC und Internet zeugt.
Sollte der ungeduldig auf die dort gespeicherten künstlerischen Werke harrenden Menschheit diese Werke nicht verloren gehen, dann hilft nur noch die direkte Hilfe eines erfahrenen Users
- Ausbau der Festplatte, Einbau in einen sauberen PC (der dann auch nicht mehr sauber ist - siehe mein Beitrag "Sicherheit")
- Booten mit Barts PE- Builder
- Booten mit Knoppix
und dann diese Daten retten, wenn diese für den Fortbestand der Menschheit oder zumindest des Selbstbewußtseins des Künstlers erforderlich sind.
Und die Einsicht, das es nicht ausreicht, zu wissen, das es Autos gibt. Man sollte auch mit ihnen der StVO entsprechend fahren lernen. (Letzteres im übertragenen Sinne gemeint!)
Jürgen
der darum bittet, die leichte Ironie zu entschuldigen.

@Jüki
Aber da habe ich irgendwo von einem Mitglied einen guten phrasenreichen Beitrag gelesen,der Fortbestand der Westlichen Kulturwelt,etwas eigenes und selbsgestaltetes u.s.blabla.Der hatte gut geschrieben,aber wenig geholfen.Aber ich helfe ja noch weniger,aber mit schlauen Sprüchen  :-X nur PC-Hilfe von mir  :'(:'(:'(

hehe
schieb mal knoppix rein, daten brennen und fertig
geht auch mit maus schubsen ;D

Weißt Du, @nagin, Du hast nicht Unrecht. Und eigentlich versuche ich auch immer zu helfen, wie Du, so Du Dir die Mühe mal machen solltest, in meinen anderen Postings nachschauen kannst.
Bei solchen Problemchen werde ich allerdings etwas "knietschig".
Das setzt sich ein User, @baranek hin und grübelt, wie er einen derart leichtsinnig vermurksten PC wieder in den Griff bekommt. Das einzig Richtige, nämlich Formatieren, wird ihm verboten mit dem Hinweis auf diese selbstkomponierten Werke, welche das gespeichert sind.
Getreu dem alten Märchen "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß!"
Legt der Künstler seine Werke auf einem PC an, sollte er sich auch damit beschäftigen, wie er dies sicher macht.
Ich nehme mal an, sein Geld gibt er doch auch nicht einem zur Aufbewahrung, den er nur flüchtig kennt - er macht sich sachkundig, welche Bank ein sicherer Ort ist!
Und seine Werke - nun, könnten diese nicht auch Geldeswert haben?
Deshalb meine Ironie.
Ach so - eines noch: Ein solcherart verseuchter PC, wie beschrieben, ist nicht nur ein Leichtsinn der eigenen Arbeit gegenüber. Nein - es ist auch eine große Gefahr für das Internet insgesamt! Dadurch wird der Unzahl existierender Virenschleudern eine weitere hinzugefügt. Das bitte ich ebenfalls zu bedenken.
Jürgen  

Was passiert, wenn du den Prozess "explorer.exe" beendet beendet hast und dann auf der Karte "Prozesse" die "explorer.exe" mit neuem Task neu aufrufst? Das klappt bei mir meistens...

WAUUUU
Was für ein Tip !
dann startet der Explorer und mit ihm alle Sysmbole.
WAHNSINN.
Habs jetzt 3x gemacht. Funktioniert.
Aber ich hab jetzt den Wurm auch gesehen.
Im Startnenü war DESKTOP drinne (da wo die Programme im Startmenü sind)
Hab draufgeklickt. Da öffnete sich der Editor. 5 komische Zeilen waren drinne, die ich mir nicht gemerkt habe.. Outlook war glaub ich auch dabei das Wort.
Ich habs einfach gelöscht.
Jetzt startet die Kiste wieder.
Sag mal: wie kommt den so etwas rein? Und warum gehts wieder? Hat jemand dafür eine erklärung? Ich bin zu blöde dafür.

also weiß keiner wie das komische Ding ins Startmenü kam und warum und so..


« Win2000: Externe FestplatteWin95: Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...