Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB-Sticks werden nicht mehr erkannt

Eine Freundin von mir hat ein Problem mit den USB-Anschlüssen an ihrem Notebook (Toshiba, Win XP).

Vor etwa zwei Wochen erkennt ihr Notebook plötzlich keine USB-Sticks mehr, d.h. er reagiert, wenn ein USB-Stick angeschlossen wird, zeigt an, dass ein USB-Massenspeicher angeschlossen wurde, meldet dann aber sofort, dass das Gerät nicht erkannt werden konnte. Bis vor kurzem ging aber alles ohne Probleme. Eine USB-Maus funktioniert auch jetzt ohne Probleme.
Die USB-Sticks funktionieren an anderen Computern tadellos, also an ihnen kann es nicht liegen.
Ich habe schon mehrere Lösungen durchprobiert (alle USB-Hubs deinstalliert, Systemwiederherstellung, etc.), aber alles hat bis jetzt nichts geholfen. Ich habe in diversen Foren und über Google seit zwei Tagen nach Lösungen gesucht, nichts hat bisher geholfen. Woran könnte das liegen?
Ich bedanke mich sehr herzlich bei jedem, der helfen kann.
Grüße!

skee 

« Letzte Änderung: 21.11.07, 00:39:25 von skee »


Antworten zu Win XP: USB-Sticks werden nicht mehr erkannt:

unter diesem Link finde ich nur eine Seite mit lauter Links zu irgenwelchen Werbeseiten oO

sry,
normalerweise konnte man dort ein prog zum usb reparieren saugen. ging bis letzte woche noch.
ich such mal nach dem prog, das ich meinte.

anderer tip: mal die mainboard cd einlegen und die treiber neu installieren. es gibt keinen datenverlust.
finde das tool im moment nicht sry.

Welche Fehlermeldung zeigt Windows genau an?
Wenn das Gerät eingesteckt ist, wird es danach im Gerätemanager (schnellzugriff über Start; Ausführen und  devmgmt.msc) mit angezeigt?
Ist unter dem Arbeitsplatz ein Netzlaufwerk Festplattensymbol mit Kabelknotenpunkt unter dem Bild) verbunden? Dann dieses per Rechtsklick einmal trennen


« Monitor zeigt Boot an etc. aber Windows nicht...Win XP: Win XP: Windows XP bootet fast bis Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...