Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 verschiedene Bluescreens.

Hallo,

Seit neusten bekomme ich immer häufiger einen Bluescreen wenn ich mit einer bestimmten Partition arbeite.

Wenn ich auf eine meiner 3 Partitionen irgendwas kopieren will oder entpacken will, sprich wenn auf die Partition geschrieben werden soll, bekomme ich diesen Bluescreen:




Manchmal kommt auch dieser Bluescreen:



allerdings habe ich den Auslöser noch nicht gefunden.

Ich vermute das irgendwelche defekten Sektoren der Grund ist. ACHTUNG: formatieren kann ich auf keinen Fall, da auf die Festplatte mit 70 GB voll ist und ich nicht wüsste wo ich 70 GB Backuppen soll.


MFG jason



Antworten zu Win XP: 2 verschiedene Bluescreens.:

Rechtsklick auf Platte , Eigenschaften , Extras , Prüfen ..... ??
oder :
Platte reparieren
chkdsk /r oder chkdsk /p /r
chkdsk /? gibt Erklärung
 

O.K.

Ich habe nun 3 Stunden chkdsk /p /r durchlaufen lassen.
Er hat am Schluss sogar gesagt es wären Fehler gefunden und behoben worden sein.

Aber nachwievor:

Wenn ich irgendwas auf diese eine Partition kopieren will kommt der Bluescreen mit dem Code:

STOP: 0x000000F4


Ich bitte um Hilfe :(

Zitat
Rechtsklick auf Platte , Eigenschaften , Extras , Prüfen ..... ??


Dabei kommt auch nichts raus. Langsam wird das Problem zum echten Nervenkiller. Ich kann auf meine Daten-Platte NICHTS mehr kopieren egal ob 100 MB oder 1 MB immer kommt der Bluescreen.



Weiß jemand Rat?

« Wie kann man XP Rechner in Linux Suse Netz einbinden? Win XP: Fehler beim Hochfahren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...