Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Verschiedene Bluescreens beim Spielen

Hi, ich suche schon sehr lange im Internet nach einer lösug meines problems, habe aber keine gefunden.
Und zwar: vor einem halben jahr bekam ich nach jedem hochfahren nach ca 5min einen bluescreen mit fehlermeldung ati2dvag.sys, chdsk.sys, Ntfs.sys oder partmgr.sys. Nach 5-maligem neustart und anschließenden bluescreen lief der PC aber dann. Nachdem ne neue RAM eingebaut wurde, sind zwar die bluescreens beim starten weggegangen, dafür kriege ich jetzt im spiel WoW regelmäßig Errors und bluescreens der sorte:
stop 0x0000008E (0x0000005,usw...) das ist der häufigste
     0x0000007E
     0x0000004E
     0x000000EA
     0x000000A
     0x000000c2
     0x00000024
Gepaart mit diesen zahlen sind häufig auch meldungen, wie: BAD_POOL_HEADER, IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA, und weiterhin die dateien ati2dvag.sys, ati3duag.dll, atanochwas.sys und win32k.sys.

Ich hab natürlich schon auf allen möglichen windows support seiten nachgeschaut, aber wirklich näher gekommen bin ich dem problem nicht. Ich vermute nur, dass es etwas mit dem RAM, der Graka, deren treibern, oder dieser Irq list zu tun hat.
Was ich schon versucht habe: Graka treiber völlig neu installiert, RAM geprüft, gründlicher virencheck, an der videoleistung rumgeschraubt.

Ich hab Win XP, SP3
ATI Radeon 9200SE
ASR Mainboard
atapi133 (glaub ich)
AMD Athlon 2600+
1.92Ghz, 1,00 GB RAM ...wenn das weiterhilft.

So, ich hoffe, ich hab nichts vergessen... ach ja, seit vorgestern geht die audiowiedergabe nichtmehr; es wird alles abgespielt, aber ich hör nichts, treiber und  in systemsteuerung is alles in ordnung. andere foren gaben da auch keine antwort.
Ich hoffe, dass das problem schnell gelöst werden kann.
Und sry für die nichtbeachtung der groß- und kleinschreibung, die nicht hochdeutsche schreibweise und die länge des artikels  ;)



Antworten zu Win XP: Verschiedene Bluescreens beim Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausführen: dxdiag
und mal unter der Problembehandlung nachschaun (Alle)
oder
in, der Verwaltung die Ereignissanzeige aufrufen und dort nach Einträgen schaun.

ich hab in der ereignisanzeige nachgeschaut, werde aber aus den einträgen nicht wirklich schlau. Da heisst es dann sowas, wie:
"Exception: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte [...]"
oder:
"Null aspectList Error Called by: ATI.ACE.CLI.Foundation.BCastes::Destroy [...]"
oder:
"Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 7000 ) in ( Microsoft Office 12 Sessions ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien."
oder:
"Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "helpsvc" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{833E4010-AFF7-4AC3-AAC2-9F24C1457BCE}"

kann mir da jemand weiterhelfen? hab kein plan, was ich jetzt machen soll  ???

Ich hab jetzt nochmal in nem anderen forum geschaut, und das hat gesagt, dass es höchstwahrscheinlich etwas mit der hardware, oder treibern zu tun hat. da bei mir in den bluescreens was von ati2dvag und ati3duag steht, denke ich, dass es doch wahrschienlich etwas mit der grafikkarte, oder deren treiber zu tun hat. nur habe ich ja schon die treiber mit drivercleaner neu installiert (vielleicht doch nicht ganz richtig?). Heisst das jetzt, dass ich mir ne neue grafikkarte kaufen muss? und gibt es eine möglichkeit, diese 2 treiberdateien manuell zu löschen, oder zu ersetzen? Oder würde das auch nichts bringen?
Die hoffnung stirbt zuletzt.

hallo,

treiber manuel deinstallieren und die alten treiber die auf deiner treiber-cd beiligen installieren lassen.
Alles über den Geräte-Manager erledigen
zum schluss die neuste version von DirectX runterladen und installieren.

mfg Zidane 


« Win XP: Win XP nach Vista InstallierenWindows XP: Problem beim Formatieren(Win XP) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...