Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ISO-Datei öffnen

Wer kann mir sagen,wie ich eine ISO-Datei öffne,die ich von einer CD mit WinZip entpackt habe,aber sich nicht öffnen läßt.Habe XP Prof Sp 2.Danke im voraus für die Hilfe.



Antworten zu Win XP: ISO-Datei öffnen:

Was soll das denn sein, für eine Datei? Für was? Denn zB Linux brennt man auch als .iso-Dazei auf CD um von der dann zu booten.

entfeder hast ein virtuelles laufwerk dort kannst sie einfügen.
hast kein installiere dir isobuster
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002746.html
oder da es ein image ist brennst dieses.
mit nero wie folgt
start smart öffnen > burning rom öffnen > den assistenten abbrechen > rekorder wählen (oben in der menüleiste) > image brennen und die iso suchen falls sie nicht schon angezeigt wird.
danach hast das prog oder den film auf dvd/cd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
...und: steht in der FAQ 

Danke für die Antworten.Für Daniel:Die Datei ist ein Programm von Vista-Tweaks,das für XP anwendbar sein soll.Es ist als ISO-Zip-Datei auf der CD,das ich nach  "Eigene Dateien"entpacke.Soll ich es von dort auf CD-brennen?Als 66jähriger Einsteiger bin ich vielleicht noch etwas unbeholfen,aber bei euch werde ich sicher noch lernen,eure Beiträge sind teilweise sehr unterhaltsam.

Danke für die Antworten.Für Daniel:Die Datei ist ein Programm von Vista-Tweaks,das für XP anwendbar sein soll.Es ist als ISO-Zip-Datei auf der CD,das ich nach "Eigene Dateien"entpacke.Soll ich es von dort auf CD-brennen?Als 66jähriger Einsteiger bin ich vielleicht noch etwas unbeholfen,aber bei euch werde ich sicher noch lernen,eure Beiträge sind teilweise sehr unterhaltsam.

Nach dem entpacken sollte dann doch unter eigene Dateien eine name.iso Datei vorhanden sein. Diese iso-Datei, die ein Image der späteren CD/DVD ist, muß nun nur noch auf eine CD/DVD gebrannt werden (siehe weiter oben).
Falls es eine Heft-CD einer PC-Zeitschrift ist, sollte unter den weiteren Tools auf der CD ebenfalls ein ISO-Brennprogramm mit dabei sein


« Rechner fährt sehr langsam hochWin XP: Alle Partitionen gelöscht und nu? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...