Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sorry,hab ich ganz vergessen..ich komm gar nicht mehr ins WIndows: (
der schwarze bildschirm ist endstation

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist aber ein durcheinander.

Hast du schon mal die "letzte funktionierende Version" versucht.

Ich an deiner Stelle würde nochmal komplett neu aufsetzen, und dabei die Partition löschen.
Evtl. Daten vorher sichern.

bei letzter funktionierender Version fährt er runter und bildschirm bleibt komplett schwarz...

soll ich jetzt windows cd einlegen,beide partitionen formatieren,anschließend windows instalieren und dann wieder treiber draufspielen?Kann das gleiche dann nochmal passieren oder lag das an den zwei betriebssystemen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde mal neu installieren. Beide Partition löschen und dann nur eine Partition wieder anlegen. Auf der installierst du Windows. Die zweite Partition kannst du anlegen wenn Windows installiert ist. Die erste Partition darf halt nicht den ganzen Festplattenspeicher aufbrauchen.

Ob das mit dem Treiber wieder passiert kann ich dir nicht sagen, kommt auf einen Versuchen an.

Hoi,also ich hab jetzt Windows Installation gestartet,dann beide Partition gelöscht..wohl nicht formatiert und wollte jetzt das windows neu installieren..kommt aber fehlermeldung,dass auf der partition schon eine windows version ist und das dann nicht geht: (

also hab ich das wohl falsch gemacht,wie muss ich denn die partition richtig formatieren?Muss ich da ins bios?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios auf CD/DVD umstellen.

Dann PC mit eingelegter Windows-CD starten

Dann nach dieser Anleitung.

http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren-win-xp.php3

die Partiton auf der Windows installieren möchtest formatieren. Soweit die zweite partition auch noch keine wichtigen Daten enthält kannst Du die sicherheitshalber in einem zweiten Durchlauf wie beschrieben auch formatieren, dann ist der PC völlig clean.

Nach dem Formatieren Windows nach diesem Schema

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

auf Partiton neu installieren.

Nach der Installation die Treiber von der Herstellerseite (Medion?) komplett installieren (solltest Du Dir vorher herunterladen und auf CD brennen (vorher entpacken und in eindeutige Ordner wie z.B. Audio, LAN/Netzwerk usw. speichern).

Danach machst Du das Online-Update für Windows unter

http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de-de

und Du hast einen PC wie frisch aus der Fabrik.  ;) 

SOO :)

Nur noch ein WIndows auf der Platte,und fast alle Treiber installiert: )

Mir fehlt nur noch der SM-Bus-Controler..aber den find/überseh ich wohl: (

Kann mir bitte jemand sagen welcher das ist?
Ist der wichtig? (^^)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast die treiber wohl einzel eingespielt respeckt,kann nicht jeder .
sag mal den mainboard hersteller, chipsatz.Und such nach ner exe .da sind alle treiber für das mainboard drinn es müssten keine fehelende drin sein.
wenn es ein nvidia chipsatz ist kriegt du die bei
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
wenn es ein ati chipsatz ist kriegst du die bei
http://ati.amd.com/support/drivers/de/xp/radeonx-xp.html
wenn es ein intel chipsatz ist wird schwer geh mal auf intels seite
http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/chipsets/211168.htm
andre chipsätze wie via oder ähnlich muss du seperat suchen denn die sind verschieden.Und werden nur von hersteeler des boards aktualliesiert,
wenn du eine seite findest von via

Keine Fragezeichen mehr im Gerätemanager : ) ) )

PC
läuft(soweit ich das jetzt schon überblicken kann) einfandfrei!!DANKE

einzigstes kleines manko ist,dass sich nach hochfahren von windows immer sofort ein Ordner ATI öffnet mit dem unterordner CIM..wo kann ich das abstellen?

Unter Start/AUtostart/ steht leer..


« Win XP: win XP erkennt einige Geräte nicht mehr, brauche Treiber brauche HILFE habe probleme mit Fujitsu Computers Siemens scaleo p. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...