Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren

Hallo, ihr seit meine letzte hoffnung!

Wollte meine Festplatte formatieren (wurde schon öfter gemacht) , hab im Bios umgestellt das der PC von der CD aus bootet, aber diesmal kam eine meldung mit folgendem inhalt:

"Windows root\system32\hal.dll.
 mit dem beisatz

"diese datei fehlt und soll neu installiert werden".

Auch nach etlichen malen neu booten kommt immer diese Meldung und es geht nicht weiter.

auf deutsch gesagt..es geht gar nix mehr...
Was kann man tun?

Danke schonmal!!



Antworten zu Win XP: Formatieren:

Kannst du Windows denn noch normal starten?
Wenn ja musste die hal.dll ersetzen

Kannst du Windows denn noch normal starten?
Wenn ja musste die hal.dll ersetzen

nein kann ich nicht, wie gesagt, ich komme immer nur bis zu der oben gennanten fehlermeldung, dann macht der PC gar nix mehr

Ich mein jetzt ohne das du versuchst von der CD zu booten
Wenn nicht, haste schon den abgesicherten Modus probiert?

Nein,ohne CD startet er auch nicht(vorher habe ich es im Bios natürlich umgestellt) ich komme gar nicht dazu, im abgesicherten modus zu starten :(

Was hast Du den für eine CD im Laufwerk? Ist die den Bootfähig? Dann sollte die auch starten nachdem Du im BIOS umgestellt hast. Und nicht Dein defektes BS.

betätigst du auch eine beliebige taste, damit von cd gestartet wird?


« Win XP: Absturz bei bewegten bildernVista: Mein Laptop fährt nicht mehr runter, bleibt beim Abmeldebildschirm stehen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...