Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: PC-Absturz bei Datei in Prefech-Ordner

Hallo,

ich habe folgendes GROßES problem

mein neuer laptop ist ständig abgestürzt da habe ich antivir durchlaufen lassen und bei 50% war schluss. das letzte was er durchsucht hat war eine datei mit namen
AgGlUAD_P_S-1-5-21-1043177345-1859492408-3129765585-1000.db
diese datei befindet sich bei mir im ordner prefetch unter windows vista. jetzt habe ich alles versucht und mehrmals geschaut ob es wirklich an der datei liegt das der rechner abschmiert und es scheint an dem zu seien. versuche ich die datei zu löschen, umzubenennen oder mit irgendeinem program zu verändern/bearbeiten/löschen bringt das programm sofort keine rückmeldung und der ganze rechner schmiert ab! das problem dabei ist das diese datei bei jedem start des rechners geladen wird - weil sie sich ja in diesem ordner befindet - das bedeutet das der rechner auch nach einer gewissen zeit einfach abschmiert wenn ich ihn einfach nur laufen lass.
bitte sag mir einer was ich tun kann - ich will die datei löschen damit ich endlich wieder normal arbeiten kann. ich kann leider auch keine genaueren angaben zu der datei machen weil wie gesagt alles einfriert wenn ich mir die datei nur ansehe.
DANKE AN ALLE DIE VERSUCHEN ZU HELFEN

mfg bl00ld



Antworten zu Vista: PC-Absturz bei Datei in Prefech-Ordner:

Prefetch kannste im abges. Modus LEEREN ......

Danke für die schnelle Antwort,
bin deiner Idee gerade nach gegangen und habe fest stellen müssen, dass das System auch im abgesicherten Modus abschmiert - ich kann nichts mit der Datei tun ohne das Vista den Geist auf gibt.
Hat irgendwer vielleicht noch ne andere Idee?
 

Lösche sie ggf mal mit UNLOCKER  ??
Ich nutze auch     Windows-XP-Prefetch-Clean-And-Control.exe   <<< google mal danch.

Hey,

vielen vielen Dank!
UNLOCKER hat mich gerettet - musste zwar erst an der Benutzerkontensteuerung rumspielen aber danach konnt ich den Prefetch Ordner löschen und neu anlegen. Jetzt läuft wieder alles bestens.

Super Hilfe - Danke


« Win XP: was bedeutet beim defragmentieren "reserviert für MFT"Win XP: xls-Dateien nach Zelleninhalt automatisch umbennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...