Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: "Dokumente und Einstellungen\All users" über 4 GB Speicherplatz

Ich hab ein Problem: Ich habe nur noch wenig Speicherplatz auf meinem Laufwerk C und hab jetzt nichts mehr, dass ich löschen kann.. Allerdings ist mir aufgefallen das mein Ordner "Dokumente und Einstellungen\All users" eigentlich leer ist aber trotzdem über 4 GB meines Speicherplatzes wegnimmt! Kann ich da irgendwas machen ??? Weil löschen geht ja nicht... oder?
Schonmal im Vorraus vielen Dank für die Hilfe! 



Antworten zu Win XP: Win XP: "Dokumente und Einstellungen\All users" über 4 GB Speicherplatz:

Öffnen und bei den Unterordnern per Rechtsklick auf Eigenschaften. Dort wird dann die Größe (Speicherplatz) angezeigt. Von dort dann weitersuchen auf gleiche Art bis der Speicherfresser gefunden ist.

Genau das ist ja mein Problem: Die Unterordner haben zusammen eine größe von nur 4 MB aber der Ordner "all users" ist 4 GB groß! Ich schnall's einfach net...

hmm...hört sich fast so an, das du versteckte Dateien, bzw. Systemdateien ausgeblendet hast und deshalb die "riesigen" ordner nicht finden kannst/darfst.
Wenn du Admin-Rechte hast, dann öffne zB deinen Arbeitsplatz, oder den Explorer dann oben in der Menüleiste klicken:
Extras---->Ordneroptionen
dann Registerreiter---->Ansicht auswählen
dann der Reihe nach:
Häkchen wegmachen bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden (sollte generell immer weg sein ;)
Häkchen wegmachen bei: Geschützte Systemdateien ausblenden
Häkchen machen bei :  Inhalte von Systemordnern anzeigen
und beim Ordner Versteckte Dateien und Ordner ----> Häkchen machen bei: Alle Dateien und Ordner anzeigen

Wenn du das bestätigst, müsstest du nun in dem Ordner \All Users den Übeltäter rausfinden...ich vermute mal das der versteckte Ordner für die Anwendungsdaten bei dir 4 GB veranschlagt..da kannst du eh nix besondres löschen ohne das die Proggies nicht mehr laufen ;)
Lieber dann den Weg gehen, Programme zu deinstallieren die du nicht brauchst, bzw zu achten das Programme nicht grundsätzlich auf C zu speichern, sondern ne andere Partition zu wählen, Ansonsten: Billige USB-Festplatte anschaffen und auslagern, bzw. ausmisten ;)

Hoffe dir geholfen zu haben.

Asturiano

 

Vielen vielen dank...
Hast mir sehr geholfen! Jetzt weiß ich endlich woran es liegt, auch wenn ich jetzt erst mal trotzdem nix machen kann. Aber danke...


« Win XP: geöffnete TasksHabe kein sound mehr auf dem laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...