Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista startet nicht mehr

Ich hatte auf meinem Notebook Vista und XP auf verschiedenen partitionen installiert.
Jetzt wollte ich die XP partition von Vista aus formatieren. Das ging aber nicht. Jetzt hab ich von der XP CD gestartet und die XP partition gelöscht. Jetzt startet aber auch Vista nicht mehr.
Da steht jetzt nur immer Reboot and select proper boot device or insert boot media.
Warum? Was hab ich falsch gemacht.
Vista hat mit der XP partition doch eigentlich nichts zu tun. 

« Letzte Änderung: 15.12.07, 15:58:45 von Der Sanfte »


Antworten zu Vista: Vista startet nicht mehr:

« Letzte Änderung: 15.12.07, 16:20:17 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hilft mir aber auch nicht weiter. Komme ja nicht ins Windows rein also kann ich da auch nichts verändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am bestn legst du die Vista CD ein und bootest von dieser. Dann kannst du als allererstes die Installation reparieren.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reparieren konnte ich auch nicht weil da nirgends was von reparieren stand.

Hat sich aber schon erledigt. Hab jetzt wieder XP installiert. Hab jetzt die nase voll von dem scheiß Vista.

Hallo,

da kann Vista nichts für. Xp ist älter als Vista und erkannt somit Vista nicht als Betriebssystem und  bei der Installation von XP wir die Bootfähigkeit von Vista gelöscht/überschrieben. und kann somit nur XP starten. Du brauchst ein kleines Zusatzprogramm womit nach der Installation von XP die Bootfähigkeit von Vista wiederherstellen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ich Vista jetzt ganz gelöscht hab und wieder XP installiert hab liegt nicht daran das jetzt Vista nicht mehr ging.
Hatte auch vorher schon immer wieder probleme damit.

Meiner meinung nach hat MS da echt scheiße zusammenprogrammiert. Schon allein weil es nicht möglich ist den Sound von der Soundkarte berechnen zu lassen. Deswegen müssen am ende firmen wie Creative dicht machen weil keiner mehr ihre Karten kauft.


« Win XP: kyrillische (russische) Zeichen statt UmlauteInternetverbindung bricht bei Download ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...