Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bei einem geschriebenen Bild den Hintergrund löschen

Lissi:

Ich möchte bei einem geschriebenen Bild den Hintergrund
löschen , habe aber nur Word und Office Picture  zur Verfügung.Kann mir jemand helfen ? 

« Letzte Änderung: 17.12.07, 12:39:03 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: bei einem geschriebenen Bild den Hintergrund löschen:

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber wenn Du bei einem Bild den Hintergrund in Word transparent gestalten möchtest, versuche auf die eingefügte Grafik/Bild zu klicken und im erscheinenden Zusatzmenü die Option "Transparente Farbe bestimmen" auszuwählen. 

Handelt es sich um eine reine Worddatie, oder wurde das "Bild" nur unter Word geöffnet, erstellt aber mit einem anderen Programm?

Es wurde in Adobe Acrobat erstellt und in Word geöffnet.


« kein Ton Win XP: Jedes Spiel auf Englisch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...