Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Sims 3 lässt sich nicht mehr starten!

Ich hab scheinbar ganz gewaltigen Mist gebaut! Ich hab keine Ahnung wieso, aber seit kurzem kann ich Sims 3 nicht mehr starten! Ich klicke im Launcher auf die Schaltfläche zum Starten, dann wird kurz der Bildschirm schwarz und danach lande ich nach wenigen Sekunden sofort wieder auf dem Desktop und Sims 3 hat sich nicht gestartet, dafür wurde aber mein Hintergrund gelöscht. Ich habe auch schon einen Neustart ausprobiert, aber es hat nichts gebracht! Ich habe die aktuellste Version vom Spiel und als Grafikkarte eine GeForce GTX275 mit der Treiberversion 191.07 vom 05.10.2009 und als Betriebssystem hab ich Windows XP mit Service Pack 3. Bitte ganz dringend um Hilfe, ich kapier nicht wieso ich Sims 3 nicht mehr starten kann!

Ich habe Sims 3 sogar neu installiert und auch wieder auf die neueste Version aktualisiert. Allerdings lässt es sich immer noch nicht starten. Wieso kann ich Sims 3 nicht mehr starten!? Ich hab alles deinstalliert, neu gestartet und dann eben wieder neu installiert, aber beim starten wird kurz der Bildschirm schwarz und dann *ZACK* lande ich wieder auf dem Desktop und nichts hat sich gestartet! Wieso nur!?

Meine Hardware:

Gehäuse: Thermaltake Armor+ Silber (2x 120mm Lüfter je einmal vorn und hinten)
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850
Kühler: Noctua NH-U12P
Mainboard: Abit IP35
Netzeil: Seasonic M12 700W
Arbeitsspeicher: DR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-800 MHz, CL5, CORSAIR
Grafikkarte: ASUS Extreme NGTX275/HTDI, Retail, 896MB
Treiberversion: 191.07
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 500GB, 32 MB Cache, 8,9 ms
DVD-Brenner: DVD-+R/-+RW SATA LITEON LH-20A1S, Bulk, Schwarz
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer
Monitor: 22" Samsung SyncMaster 226BW
Betriebssystem: Windows XP Home SP3



Antworten zu PC: Sims 3 lässt sich nicht mehr starten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hattest du irgendwas im System veraendert?
Du koenntest eine Systemwiederherstellung probieren. Zu einem Punkt wo das Spiel noch lief.

Bei Deinstallationen von Spielen solltest du immer auch die 'Reste' manuell loeschen. (falls was uebrig geblieben)
Denn oft wird nicht alles geloescht und es bleiben z.B. savegames und dateien mit Spieleinstellungen erhalten. Ausserdem gibt es oft auch noch ungeloeschte registry Eintraege  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja ich habe letztens nur einen neuen Grafikkartentreiber installiert, weil ich gesehen habe dass ich nicht mehr den aktuellen habe. Aber trotzdem verstehe ich das nicht ganz, weil andere Games kann ich immer noch problemlos starten. Das Problem habe ich nur bei Sims 3.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es fuer Sims 3 einen patch? Falls ja, hast du den installiert?

Sims hat doch bestimmt eine Fanseite mit Forum. Am besten fragst du dort mal nach. Bestimmt ist dies ein bekanntes Problem bei denen   :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es lag am Grafikkartentreiber. Schon sehr ironisch, ein aktueller Treiber verhindert, dass sich Sims 3 starten lässt und ein älterer Treiber, den ich jetzt wieder installiert habe, hat das Problem behoben. Ist jetzt nur die Frage ob die Schuld bei EA oder aber bei Nividia liegt, die es nicht fertigbringen, einen neuen Treiber zu allen Games kompatibel zu machen.


« PC: GTA San Andreas 2 SpielerPC: Empire Earth 2 immer wieder back to desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...