Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Was ist los mit meinem PC!?

Ich hab die Faxen langsam dicke! Meine CPU hat eine Temperatur von 62 Grad (Pentium 4) und ist mitten unter einer Chatsitzung runtergefahren und hat sich neugestartet, ohne dass ich es wollte. Keine Warnmeldung, nix. Was soll ich bitte machen? Ich hab Service Pak 2, update jedes Mal mein Antiviren-Programm und hab erst vor ein paar Wochen mein XP neu installieren müssen, weil der sich jedes Mal nach dem Hochfahren selbst beendet hat. Was ist mit diesem Drecksteil los!? Ich hab doch nichts gemacht also warum fäht der gegen meinen Willen runter!? Ich brauch sowieso einen neuen PC nur hab ich momentan nicht genug Geld für einen neuen. Hilfe ich raste hier komplett aus! 

« Letzte Änderung: 20.12.07, 00:18:03 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Was ist los mit meinem PC!?:

Hier hilft mit Sicherheit kein neuer PC - hier hilft nur das trockene Lernen.
Wie und warum muß ich dies und jenes bei der Installation machen?
Was muß ich beachten bei der Installation von Programmen?
Wie halte ich meinen PC sauber, wie reinige ich ihn?
Hier habe ich ein paar Hinweise zusammengefaßt:
Eine Neuinstallation steht an

Jürgen

Die Frage wurde teilweise schon selber beantwortet. Überprüfe einmal das Innenleben des Rechners und insbesondere des Lüfters. Lüfterrad beim säubern festhalten damit es nicht mitdreht oder das Kabel am Mainboard abziehen. 62 Grad liegen knapp unter dem Maximum von 68-69 Grad und sollte mit sauberen Lüfter bei 50 Grad liegen.

Fehlersuche in der Ereignissanzeige
Start; Ausführen   eventvwr.msc
kann ebenfalls nähere Informationen zum Problem liefern, genauso wie das Ausschalten des automatischen Neustartes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das mit dem Trockenen Lernen verstehe ich nicht. Ich bin kein Noob, ich habe leicht erweiterte Grundkenntnisse also kenn ich mich schon etwas mit PCs aus und auch wie man Programme installiert. Aber mein PC hat einen uralten Pentium 4 Prozessor, 1GB Arbeitsspeicher, 200 GB Festplatte und röhrt wie ein Hirsch. Nur eben beim Fehlerprotokoll kann ich nichts rauslesen was da nicht stimmt. Eines habe ich Mal hier reinkopiert. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was das zu bedeuten hat. Außerdem hab ich mir vor etwa 6 Monaten einen neuen 92mm Lüfter gekauft. Auf dem steht zwar Silent drauf, nur ist er das überhaupt nicht.

Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}

Schraub deinen Rechner mal auf und schau nach ob alles ok ist. Falls er vertaubt sein sollte gegebenfalls mal Säubern.Aber bitte NIEMALS mit einem Feuchten tuch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab den Rechner heute Vormittag aufgeschraubt und vorsichtig mit dem Staubsauger gereinigt. Da war schon einiges an Staub und Dreck drin. Der hat aber jetzt auch noch meistens knapp über 50 Grad. Ist das normal?


« Win XP: Screenshot funktioniert nicht !Was ist das für ein Fehler? und welche Prog zeigt mir mein Ram Speicher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...