Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop stürzt beim formatieren ab.

Hallo

will grad meinen rechner neu aufziehen.

hab von der win xp cd gebootet und will im setup menü meine partition löschen. dabei schmiert er aber ab. nach nem neustart komm ich wieder ins setup, dass alte bestriebssystem ist aber futsch.
hab auch schon mit der schnell formatierung versucht. da dauerts zwar länger aber auch hier geht er einfach aus.

was kann ich tun?


pS: bin keine leuchte im dos-modus



Antworten zu Win XP: Laptop stürzt beim formatieren ab.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Rechner geht einfach aus, keine Fehlermeldung ?
Welches SP's sind auf der XP-CD schon mit drauf ?
S-ATA-Platte oder IDE ?
Treiber
bei S-ATA mit eingebunden ?

Fragen über Fragen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt keine fehlermeldung. er geht einfach aus. habs auch schon mit akku versucht.


bin jetzt im windows setup. glaub ich hab nen wackelkontakt im netzteil. komisch, dass das vorher noch nie augetreten ist.

mal gucken ob ich bis zur vollständigen installation schaffe  ;)

Mal unten aufmachen , Lüfter usw reinigen , Öffnungen und Gitter freisaugen .
Ggf mal höherstellen und offen arbeiten .
Muss bei meinem immer ein "Kühlkissen" auf die Tastatur über der CPU legen.
Irgendwann ist eine Komplettreinigung fällig ....


« uax dateien öffnenWin XP: zahl vier wird immer angegeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...