Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ich kann einfach nicht mehr, der PC spinnt trotz Festplatten-Formation!

Also ich habe jetzt heute Vormittag meine Festplatte formatiert und es passt alles immer noch

nicht! Dieser verdammte PC startet sich automatisch neu, sobald ich eine Webseite aufrufe!
Ich kapier das einfach nicht, ich hab doch alles richtig gemacht!
Mein XP ist wie immer auf C: dann habe ich noch die Partitionen D: und E: gemacht.
Nur beim Hochfahren gibts mein XP gleich dreimal, das erste ist falsch partitioniert, das zweite

ist das richtige und das dritte geht gar nicht. Wie lösche ich bitte die anderen beiden!?
Und warum zur Hölle startet mein PC ohne meine Erlaubnis einfach neu!? Ich könnte heulen!
Es kann kein Virus mehr drauf sein, ich hab ja die gesamte Festplatte formatiert!
Es wurde alles bis aufs letzte Byte gelöscht, ausradiert, vernichtet!
Jetzt wo XP neu oben ist, macht es trotzdem radau! Wieso bitte? Ich hab doch nix gemacht!
Ich lasse meine Finger von der Registry und auch von allen anderen Optionen die mich nix angehen!

Aber ich verstehe es einfach nicht, dass wenn ich eine Webseite aufrufe, es ist sogar dieses

Forum! Dass dann mein TFT schwarz wird und der PC bootet! WTF soll dieser sch...!?
Was stimmt da bitte nicht!? Und wie kann ich das abstellen? Gibts da irgendwo eine Option? Wenn

ja wo finde ich sie? Bitte sag es mir! Ich kann einfach nicht mehr, meine Nerven sind am Ende!
Ich will nämlich nicht schon wieder alles neu formatieren müssen, ich hab um ca 09:30 Uhr

Vormittags angefangen und bin erst jetzt wieder fertig, dabei sind grade Mal das Modem und G Data

InternetSecurity 2008 installiert bzw. auch geupdatet. Ich bin kein blutiger Anfänger was PCs

betrifft, ich habe erhöhte Grundkenntnisse. Aber wenn der PC ungewollt reagiert, obwohl ich

wirklich nichts verstellt habe, dann könnte ich ausflippen! So kann ich nicht arbeiten!



Antworten zu Win XP: Ich kann einfach nicht mehr, der PC spinnt trotz Festplatten-Formation!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

auf deine Details (von wg. 3x WinXP) will ich gar nicht eingehen

da gibt die Hilfe (zum Auswählen)

vom BOOTEN von der CD
über FORMATIEREN und PARTITIONIEREN
bis zum sauberen INSTALLIEREN

http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3
 

hmm ich hatte mal ein änliches Problem nämlich ich hatte einen virus oben blasterwurm .... oder so und mein rechner startet in gewisser zeitimmer neu und ich konnte es nicht löschen. dann blieb nix anderes übrig als die disks zu formatieren... und sobald alles neu war dachte ich mir super alles frisch und neu, doch sie her wieder diese schajz fehlermeldung. dann (1 monat ) hab ich das Problem gelöst der virus war im bootsektor oder irgendwo in der disk und da half nicht einmal das formatieren ....Lösung= ich habe alle partitionen gelöscht und neue erstellt und anschliesend formatiert dann ging alles ... weil wenn du alle partionen löscht dann ist echt alles wegg !!

ich hoffe das hilft dir weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe das so gemeint, dass wenn der PC bootet komme ich ins Betriebssystem-Auswahlmenü. Da steht dreimal: Windows XP HomeEdition und nur das zweite ist das richtige, die anderen beiden sollen weg, aber wie!?

Ich habe ja alle Partitionen gelöscht! Es war rein gar nichts mehr übrig. Nur noch ein einziger unpartitionierter Bereich mit den vollen 200 GB und die wenigen 8 MB mit den BIOS-Informationen wo ich eh nix gemacht habe. Dann hab ich XP auf C: installiert. Da ist es jetzt eben auch. Auf D: plane ich alle Programme zu installieren und auf E: alle anderen Dateien wie Fotos, Musik, Videos und weiteres. Leider kann ich mit diesem F-Prot nichts anfangen. Ich habe nur diesen einen (Schrott)PC und ein Diskettenlaufwerk hat der nicht.

« Letzte Änderung: 22.12.07, 21:45:16 von Kein Experte »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also

wenn v.d.Menüeinträgen der 2. der richtige ist,
und auf das saubere XP auf C:\ verweist,

dann isses einfach:

auf C:\ im Root-Verzeichnis gibts ne "boot.ini"
(versteckt, system-affin, schreibgeschützt)

mach eine Kopie
open Kopie mit Notepad

passe den Inhalt d.Kopie an dieses an:

Zitat
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP" /fastdetect

sichern der Kopie
Umbenennen der orig-boot.ini auf boot.old
Umbenennen d.Kopie auf boot.ini
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm also irgendwie kann ich diese boot.ini nicht finden. Hab es auch mit der Suche probiert und alle versteckten Dateien durchsuchen lassen. Wo ist denn das Root-Verzeichnis?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn dein (aktives) Windows-XP auf Laufwerk-(Partition-)-C liegt,
dann heisst dein RootVerzeichnis C:\

u.a. dein "Windows"-Verzeichnis = auch dort

 

Was hältst Du davon, mal richtig und sorgfältig zu installieren?
Der von Dir beschriebene Fehler ist mir wohlbekannt. Weise ich in meiner Anleitung explizit darauf hin.
Und das nur in der boot.ini zu ändern ist das Gleiche, wie die Roststelle in der Karosse zu überpinseln.
Eine Neuinstallation steht an
Nicht der PC ist doof, wenn er solche Macken zeigt, sondern, mit Verlaub, der, der seine Software und seine Technik nicht beherrscht.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verstehe echt nicht was ihr meint. Bitte sprecht nicht in Rätseln oder nicht deutschen Sätzen. eBill aus deinem Satz kann ich nicht

rauslesen was du meinst, sorry bin halt so blöd. Ich finde nirgends eine Datei mit Namen boot.ini sondern nur andere ähnliche Dateien!
Ich habe da: bootstat, bootcons, diagboot, bootok, bootvid.dll, bootvrfy und dmboot aber keine Datei die nur boot heißt, das gibts doch

nicht! Ich habe alle drei Partitionen durchsucht, es findet sich keine rein boot.ini genannte Datei. Also kann ich selbige auch nicht im

Editor bearbeiten. Und vorhin hat mein PC schon wieder ungewollt gebootet! Was versteht ihr bitte unter einer sauberen Installation?
Ich kanns gerne Schritt für Schritt beschreiben wie ich es gemacht habe:

1. Ich habe die Windows-XP-Home-CD ins Laufwerk gelegt und dann neu gestartet. Dann hab ich eben eine beliebige Taste gedrückt und kam ins

Menü wo man alles auswählt.
2. Ich habe dort erstmal alle vorherigen Partitionen nacheinander löschen lassen. Das heißt auch C: wurde komplett gelöscht!
3. Ich habe nach dem weiteren booten mir zwei weitere Partionen erstellt. Neben C: noch D: und E: für weiteres.
4. Ich habe dafür pro Partition je eine Stunde für ins NTFS formatieren gebraucht! (Ist das noch normal? Ich glaube nicht)
5. Nach einem weiteren booten hab ich dann auf C: ganz normal XP installieren lassen. Ganz normal, das ist für mich sauber.
6. Einfach alles eingestellt, Sprache, Internetzugang, Computername usw. das war es dann auch.

Und dann einfach beim nächsten booten schreibt er dreimal XP-Home als auswahl hin! Bei der ersten sind die Partitionen total falsch.
Es gibt C: dann D: und dann auf einmal J: erst bei der zweiten und richtigen gibt es C: , D: und E: wie von mir gewollt.
Bei der dritten schreibt er mir hin dass er irgendeine Datei nicht gefunden hat und bootet erneut.
Ich habs sauber installiert! Ich habe mich an diese ganzen Anleitungen hier gehalten. Aber mehr als das kann ich nicht tun.
Trotzdem bootet der PC ungewollt und das will ich logischerweise nicht! Wo ist da bitte der Wurm drin? Was stimmt nicht?
Ich brauche bitte, bitte, bitte ganz klare und deutliche Antworten von euch und bitte in keinen Rätseln.
Ihr könnt es ruhig so rüberbringen dass ich doof bin, in gewisser Weise stimmt es ja auch, nur helft mir es passt ja immer noch nicht alles! Es ist alles sorgfältig installiert! Ich kapier nicht was ihr drunter versteht!

Du behauptest:

...was PCs betrifft, ich habe erhöhte Grundkenntnisse
- und sagst dann:
Ich finde nirgends eine Datei mit Namen boot.ini sondern nur andere ähnliche Dateien!
Worauf beziehen sie diese "erhöhten Kenntnisse"?
Es gibt auch versteckte Dateien. Die "boot.ini" gehört dazu.
Weiterhin sagst Du
Ich verstehe echt nicht was ihr meint
Bisher hat ein jeder noch so unbedarfter Anfänger mit der von mir geschriebenen Installationsanleitung es geschafft, seinen PC sauber zu installieren.
Es ist alles sorgfältig installiert!
Das streite ich eben ab.
Ich kapier nicht was ihr drunter versteht!
Bei einem sauber installierten PC sind nicht drei Installationen auf der Festplatte.
Sondern nur eine.
Nicht einmal, was das BIOS total verstellt ist, nicht einmal, wenn die Hardware Fehler aufweist, ja nicht einmal mit einer fehlerhaften Installations- CD.
Gehe ich recht in der Annahme, das Du meine eigens dazu geschriebenen Aufsätze nicht gelesen - vielleicht nicht einmal angesehen hast?
Trotz Deiner "erhöhten Grundkenntnisse" würde ich Dir raten, mal einen irgendwo herumlaufenden (wirklichen) Fachmann zu bitten, mal in den PC zu schauen und mit Dir gemeinsam zu installieren.
Gründlicher und einfacher eine Installation zu erklären, als ich es in meinen Aufsätzen gemacht habe, dürfte nicht ganz einfach sein.
Bitte sprecht nicht in Rätseln oder nicht deutschen Sätzen.
Ich nehme an, das war Klar- Schrift. Und diese wurde in einem einigermaßen gepflegtem Deutsch geschrieben.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ist das Gleiche, wie die Roststelle in der Karosse zu überpinseln....


DAS hab' ich gelesen, mein Freund @jüki ;)

Dass unser Freund einen S.a.u.Haufen hat wissen wir.

Die Leviten hast du ihm ohnehin schon gelesen.

Ich dachte mir nur, ihn nerven die 3 "StartMenüEinträge" -
wovon sowieso nur der 2. passt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe jetzt nur noch eine Partition. Mir ist das einfach zu dumm. Ich habe diese Anleitungen Schritt für Schritt befolgt, auch da wo man aufpassen musste. Aber auch jetzt geht noch immer nicht alles. Das Internet spinnt. Will ich etwa euer Forum aufrufen, bootet der PC ohne meine Erlaubnis neu. Jede Webseite, egal welche braucht ewig lange zum aufbauen, meistens erscheint sie gar nicht erst. Früher war das nicht so und ich habe sicher nichts verstellt, es ist ja alles frisch installiert!


« sm bus controller downloadnach dem booten plözlich neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Byte
Der Begriff Byte (auch selten Oktett genannt) bezeichnet einen Mengenbegriff, beziehungsweise eine Maßeinheit, in der Digitaltechnik und Informatik. Diese steht mei...