Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Notebook Systemprozess

hallo, ich habe folgendes problem mit meinem notebook (hp pavilion ze4500):
der systemprozess verbraucht annähernd 100% CPU, das vermindert die geschwindigkeit der restliche progamme. das notebook lässt sich auch nicht mehr ordnungsgemäß runterfahren. hat jemand eine idee woran das liegen könnte ? die neuesten xp updates habe ich installiert, einen virus habe ich auch nicht gefunden.
vielen dank im voraus!











Antworten zu Win XP: Notebook Systemprozess:

Hast du auch schon mal nach Spyware etc. gescannt?

Folgende Programme könnten dabei ganz hilfreich sein:
Ad-Aware
Spybot
CoolWebShredder

hab die programme jetzt mal drüber laufen lassen, ändert aber leider nichts an der CPU Auslastung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welcher Systemprozess ?

Kannst du im Taskmanager sehen welcher Prozess die
ganze CPU-Leistung zieht.

leider nein. name system, benutzername system.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach mal einen rechsklick auf die Uhr, dann Taskmanger wählen und Reiter Prozesse.

Da müßte doch ein Prozess zu sehen sein der immer nahe der 100 % ist.

Da müßte doch ein Prozess zu sehen sein der immer nahe der 100 % ist.
Hat sie doch jetzt schon mehrfach gesagt, daß es sich dabei um den Prozess System handelt. Das ist ein ganz normaler Windows-Prozess. Warum der allerdings in diesem Fall auf 100% klettert, das ist mir ein wenig schleierhaft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

war mal ein bischen googeln. Die Meinungen gehen von fehlerhaften Treibern bis zu XPTweakUI.

Starte doch das System mal im abgesicherten Modus ob dort das Problem auch auftritt.


« Win XP: Zugang zu T-OnlineWin XP: MSN Messenger - Firewall, Zonealarm - Sicherheit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...