Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2. Grafikkarte

hey, ich bin wirklich absoluter anfänger was computer betrifft.Meine frage: ich habe bereits eine grafikkate eingebaut und ich wollte wissen ob ich eine zweite einfach anstecken kann und dann hochstarten, oder was muss ich tun????
Bitte um hilfe, bin für jede antwort dankbar



Antworten zu Win XP: 2. Grafikkarte:

wenn dein board sli oder crossfire unterstützt no prob.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, aber ich weiß es nicht wo steht das?
und geht das vielleicht mit einem programm wie SiSoft Sandra Lite

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

nenn uns einfach dein Motherboard, oder wenn es ein Kauf-PC die genaue Bezeichnung und den Hersteller.

Sandra ist dabei auch hilfreich.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist ein chiligreen proworx perform p4
und das motherboard ist glaub ich ein "p4vtgm"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

es geht nur 1 Grafikkarte.

Den Rest entnehme bitte deinem 2. Topic.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt ist die fragen mehr als nur dumm aber was hätte eine zweite grafikkarte für vorteile, kombiniert ein pc mit 2 grafikkarten die auflösung beider, wenn ja wo ist dan der output
und könnte ich dann mehrere monitore anschließen die verschiedene sachen anzeigen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu Frage 1
Wissenswerte Antworten bekommst du z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/ATI_Crossfire

zu Frage2
nein. Dafür brauchtest du 2 Prozzis und getrennte Arbeitsspeicher.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke opelmeister hast mir sehr geholfen,
nur noch eine frage: kann ich wenn ich eine grafikkarte habe jede andere karte dazustecken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wie meinst du das ???

Du hast einen Slot für Grafikkarte, der ist schon belegt, und 4 freie Slots für PCI - Karten. (nicht verwechseln mit PCIe!!!!!!)
Von den 4 freien Slots solltest du den ersten nach der Grafikkarte nicht verwenden. Alle anderen kannst du nach belieben bestücken.

Verrate mir doch einmal wasdu mit den ganzen Fragen bezweckst, bzw. was du vorhast.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte nicht mit meinem Meinboard sondern mit irgendeinem, theoretisch halt ob es geht zwei föllig verschidene grafikkarten zu verwenden
und: ich wollte mich eigentlich nur informieren, pur neugier halt aber nochmals DANKE


« Win XP: GrafikkarteVista: Vista: system builder version 2 dvds »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...